Frage von Unicorm, 65

Schildkröte wird schwanger?

Ja... Das männliche geschlecht unserer schildkröten geht die ganze heit auf das weibliche geschlecht & gibt "Laute" von sich. Ist das normal? Sie sind ca. 4 jahre alt kann es sein das sie bald eier legt ? Soll ich irgentwas machen oder die einfach lassen ? Er streckt auch seine Zungr aus und hat einen offenen Mund.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geochelone, 36

Wenn deine Schildkröten altersgemäß groß sind, kann das Weibchen mit 4 Jahren noch keine Eier ausbilden. Was wiegen deine beiden denn ?

Die Befruchtung von Eizellen hat nichts mit einer zeitnahen Eiablage zu tun. Aus einer Befruchtung können noch nach vier Jahren befruchtete Eier abgelegt werden, weil das Weibchen immer nur einige Eier aus den Eizellen ausbildet, wenn sie das Wetter in naher Zukunft für geeignet hält. Das bedeutet, dass herbstliche Paarungen immer erst im nächsten Frühjahr zu Eiablagen führen.

Kommentar von Unicorm ,

moment ich sage dir das gewicht gleich

Kommentar von Unicorm ,

aber die hat einen großen panzer

Kommentar von Geochelone ,

was ist denn für dich groß ?

Antwort
von freenet, 37

Wenn Du viel Glück hast, dann legt das weibliche Tier Eier. Meist gelingt es aber nicht, weil sie sich nicht richtig paaren. Und hättest Du Erfolg mit einem gelungenen Paarungsakt, wo und wie sollten dann die Eier ausgebrütet werden? Diese brauchen eine richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Trotzdem viel Spaß beim Beobachten!

Antwort
von Spezialwidde, 40

Schildkröten werden nichr schwanger, sie legen Eier.

Kommentar von Unicorm ,

ja schon aber wird das bald geschehen ?

Kommentar von Spezialwidde ,

Keine Ahnung, lass sie einfach, wenns passiert dann passierts, Einfluss hast du da eh keinen.