meine Schildkröte männlich oder weiblich?

3 Antworten

Ich würde jetzt auf Männchen tippen, weil der V Ausschnitt am Afterschild beim Weibchen steiler ist. Kann man aber erst richtig sehen, wenn sie ausgewachsen ist.

Will auch nichts falsches sagen..lg

Celine736
Fragesteller

Er/ sie ist aber schon knapp 10

Die ist viel zu jung, um das sagen zu können. Komm wieder, wenn sie geschlechtsreif ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Celine736
Fragesteller

Er/Sie ist aber knapp 10

Kristall08  18.06.2019, 23:21
@Celine736

😳 What?

Die sieht aus wie höchstens dreijährig. Oder du hast extrem große Hände.
Das ist mal keine Dampfaufzucht.

Dann würde ich auch eher auf Männchen tippen.

Celine736
Fragesteller
@Kristall08

Ne er hat alles für ein gutes Schildkröten leben ich gehe schwer von aus das er kleinwüchsig ist

Kristall08  19.06.2019, 10:21
@Celine736

Super! Also deine Haltung. Für das Tier ist es auf jeden Fall besser. ;)

Sieht aus wie ein Weibchen

Celine736
Fragesteller

Ohje ich dachte mein lebenslang er wär ein Junge deswegen heißt er Rafael 😅