Habt ihr eine Lieblingsaffen art?

7 Antworten

Also ich gehe mal davon aus, das alles was zu den Primaten gehört gemeint ist.
In dem Fall sind es Fettschwanzmakis oder auch eigentliche Katzenmakis. (Natürlich gibt es mehrere Arten, aber da kann ich mich nicht entscheiden. XD)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fettschwanzmakis

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Art, Affen)

Ich mag vor allem Orang-Utans. Ich habe auch schon einmal mit einer Orang-Utan-Dame Essen ausgetauscht.

Das war ungefähr 1985 bis 1990 im Dortmunder Tierpark. Sie hieß Afra. Damals trug ich einen rot-braunen Vollbart, der Gesichtswulst eines Männchens nicht unähnlich. Außerdem einen roten Pullover. Und ich habe von Natur aus ziemlich lange und dicke Arme und ein kleines, entspanntes Bäuchlein.

Da fand mich wohl ein Weibchen richtig gut, sah mich an und streckte mir durch die Gitterstäbe ein Stück Apfel hin. Ich habe es angenommen, dann eine Clementine die ich mit hatte gepellt und ihr 2/3 davon abgegeben, den Rest selbst gegessen. Wir haben uns angesehen, und ich meine, dass ein Funke übersprang ;-)

Spielwiesen  20.11.2023, 21:14

Ganz gut vorstellbar - total herzig! 😆 🤣

Meine Lieblingsaffen sind Bonobo's.

Ihre Art mit Konflikten umzugehen, finde ich vorbildlich.

Ich mag den Homo sapiens ganz gerne, auch wenn es unangenehme Exemplare gibt, sind viele doch sehr nett.

Ja, mein kleines Äffchen hier. Das in einem Hundekörper steckt.