Habt ihr eine Kindersicherung am PC oder Handy?

8 Antworten

Nein. Und die Jungs sind mit 30 und 28 Jahren mittlerweile auch schon etwas zu alt dafür.

Nein Schlumpfi, liegt aber daran das ich aus dem Kindesalter raus bin.

Nein, ich haben meine Kinder aufgeklaert was Internetsicherheit angeht, schon ab der Grundschule, und sie sind vorsichtiger als ich LOL

Hallo also family link ist wohl weit verbreitet. Persönlich finde ich die Salfeld Kisi sehr gut. Mit ihr lassen sich die Zeiten für mehrere Geräte koppeln und man hat sehr viele Einstellungsmöglichkeeiten. Z.B. Schulsoftware geht unbegrenzt während für den Rest ein Limit gilt. Dabei kann man auch noch festsetzen dass innerhalb dieses Limits z.B. ein bestimmtes Spiel nur eingeschränkt gespielt werden darf (also Tageslimit 90 Minuten, davon für das Spiel X nur 30 Minuten). Wie alt bist du? Und warum sollst du nun eine Kisi bekommen?

Da ich weder ein Kind habe noch eines bin, ist eine Kindersicherung irgendwie sinnfrei.

In meiner Jugendzeit hieß es manch mal einfach jetzt reicht es, alle Bildschirme aus, such dir eine andere Beschäftigung. In der Regel hatten meine Eltern dann auch recht, auch wenn ich natürlich trotzdem gemault habe.