handy unauffällig nutzen?

3 Antworten

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, das Handyverbot zu hinterfragen? Ich glaube, das wäre sinnvoller als die Frage zu stellen, warum Deine Freundin das Handy nutzt, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

... wenn ich nur kurz auf die uhr schaue, muss ich mein handy abgeben.

Du musst es überhaupt nicht abgeben. Selbstverständlich kannst Du Dich weigern. Ohne den Namen Deiner Freundin zu nennen, könntest Du anmerken, dass Du nicht akzeptierst, dass bei der Handynutzung mit zweierlei Maß gemessen wird. Manchen Mitschülern wird das Handy schon weggenommen, wenn Sie auf Die Uhr schauen, und andere benutzen es ganz offen, ohne das ein Lehrer reagiert.

Wichtig ist, dass Du auch auf Nachfrage des Lehrers keinen anderen Namen nennst. Du willst vermutlich nicht als neidische Petze vor den anderen da stehen. Wie gesagt: Das Problem ist das Handyverbot und nicht der Umstand, dass Deine Freundin es benutzt.

Gruß Matti

Moin,

Das Handy sollte in der Schulstunde stumm geschaltet sein, so das deine Aufmerksamkeit ganz dem Lehrer gehört.

Aber wenn du ohne dein Handy nicht kannst, ziehe den einen Arm aus dem Ärmel, lege den Ärmel ohne deinen Arm auf deinen Tisch und unten aus dem Oberteil kommste mit der Hand und dem Handy.

Lg.

AlexMaler  04.09.2020, 20:04

HOLY SHIT DAS IST REVOLUTIONÄR

beobachte sie doch mal... wie sie sich bewegt und co...

dann wirst du ihre Technik schon herausfinden