Von Handy gefilmt?

7 Antworten

das mit dem handy ist genrell machbar. das größte problem dabei ist aber, dass das telefon meistens nicht dahin zielt, wo die action abgeht...

wahrscheinlich ist die drohmail ein bluff.

solltet ihr euch unsicher sein, anzeige gegen unbekannt erstatten. und ganz wichtig, auch eher abwegige verdächte mitteilen. das ist keine falsche verdächtigung, jedenfalls so lange du es nicht in der öffentlichkeit herum posaunst.

lg, Anna

Woher haben Sie die E-Mail?

  • E-Mail-Adressen, Daten, usw. kann man kaufen.

Haben Sie wirklich die Kamera gehackt?

  • Jein - meistens ist das eine Mail damit die Leute bezahlen weil sie Angst haben. Tatsächlich steckt aber nichts dahinter.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Es ist theoretisch möglich, jede Kamera die ans Internet angeschlossen ist anzusteuern.

Das du mit deinem eigenem Smartphone in einer privaten Situation gefilmt wurdest ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Die Smartphone-Kamera zeigt ja höchstwahrscheinlich dabei nicht aufs geschehen und erst recht nicht aufs Geschehen und auf das Gesicht gleichzeitig.

Diese E-Mail sehe ich als Bluff um an euer Geld zu kommen. Wenn man diese E-Mail an 100 Leute schickt ist vielleicht jemand verängstigt genug wirklich zu bezahlen.

Fazit: Lösch die E-Mail und hab eine schönes Wochenende :)

Wie schon oft erwähnt, ist das die unwahrschienlichste Möglichkeit. Mache dir nicht so viele gedanken, geht im Notfall zur Polizei.

Schau dir mal den Header der Mail an. Je nachdem von welchem Server die verschickt wurde, kannst du ne Abuse an dern Anbieter schicken...

Ganz grundsätzlich ist das möglich.

Auch ohne eingeschaltete Kamerafunktion.

Und woher jemand eure Mailadresse hat, kann hier keiner wissen. Wahrscheinlich irgendwo im Netz gefunden.