Lehrer hat mein Handy kaputt gemacht...

9 Antworten

1) Du hast gegen die Schulordnung verstoßen und dir könnte deswegen eine Verwarnung drohen / vielleicht ein Verweis - wobei das dann doch sehr extrem wäre.

2) Ein Lehrer darf dir in so einem Falle das Teil abnehmen, muss es dir aber spätestens am Tagesende (Schultag) wieder aushändigen - im gleichen Zustand.

3) Wenn er es ins Waschbecken geschmissen hat und es beschädigt wurde - Eltern, Klassenlehrer und Vertrauenslehrer informieren. Der Typ muss dafür zahlen, wenn er mutwillig Eigentum eines Schülers beschädigt hat. Andersherum wäre es ja nicht anders. Hättest du eine Delle in sein Auto getreten, dann müsstest du (oder die Haftpflicht deiner Eltern) ja auch dafür zahlen.

Hast du Zeugen, die bestätigen können, dass er es geschmissen und beschädigt hat? Wenn ja, mit denen zum Klassenlehrer gehen. Der ist die erste Anlaufstelle. Ist der Vollhorst zufällig der Klassenlehrer, dann zum Vertrauensleher. Geh erst in der entsprechenden Hierarchie vor. Wenn du sofort zum Rektor rennst, machst du dich sehr schnell unbeliebt. Du solltest erst die unteren Instanzen abklappern. Vielleicht lässt es sich ohne den Rex klären.

sofort zum Anwalt das ist Sachbeschädigung sag deinen Eltern bescheid oder geh zur Verbraucher zentrale er muss es dir ersetzen wenn er es nicht tut so glaube ich muss er gehen

Ifm001  08.05.2013, 21:19

sofort zum Anwalt

1) übertrieben ... erstmal versuchen sicht gütlich zu einigen.

2) die Kosten des Anwalts dürfen die Kosten des Handys übertreffen. Die Anwaltskosten muss der Lehrer nicht ersetzen.

Du hast gegen die Schulordnung verstoßen, aber er hat dein Handy kaputt gemacht. Legitim wäre es, hätte er es dir zeitweise weggenommen, aber er darf es nicht beschädigen !

Wieso bist du im Unterricht auf facebook überhaupt online?? Vllt hast du auf facebook irgentwas gegen den Lehrer geschrieben, aber es kann schon sein das er sich auf Facebook angemeldet hat um Schüler nachspionieren... Am besten machst du das nächste Mal dein Handy komplett aus....

Klingt so abgedreht, dass es kaum echt sein kann. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, zu erraten, was Du mit Deinem Handy in Mathe treibst. Bist Du bescheuert? Warum machst Du das Ding nicht aus?

Völlig egal, ob es vibriert oder nicht - das ist ein unterrichtsfremder Gegenstand, es ist darüberhinaus eine unglaubliche Dreistigkeit, während des Unterrichts damit herumzuspielen. Wenn Du keinen Bock auf Mathe hast, melde Dich ab. Dann hast Du den ganzen Vormittag lang Zeit, mit virtuellen "Freunden" zu quatschen.

Die Vermutung, der Lehrer habe Dich gestalkt, ist übrigens die größte Lachnummer. Anwärter auf den Dumme-Frage-Net-Award. Hast Du das wirklich ernst gemeint?