Fremder Mann (Ausländer) hat mich auf der Straße angesprochen und hat meine Nummer was mache ich jetzt?

8 Antworten

Dummm! Falsche Nummer geben oder nein sagen, dann blockieren. Warum sollte man die nicht blockieren können?

was mache ich jetzt?

Jetzt wartest du auf seinen Anruf und danach auf seinen Besuch. So wie du dich verhältst, wirst du deine Anschrift auch noch preisgeben.

 ein englisch sprechender Afrikaner

Wie denn sonst als auf englisch? Nigerianisch oder kongolesisch verstehst du doch vermutlich nicht.

 was kann passieren?

Nichts Schlimmes. Der will dich nur heiraten, für eine Aufenthaltserlaubnis. Und vielleicht ein klein wenig Geld.

Sag denen gleich immer höflich, aber bestimmt dass du ihre Nr nich willst, dann lassen die dich eigentlich in Ruhe.. Du musst halt selbstbewusst rüberkommen ^^

Mach auf deinem Handy GPS aus (solltest du eig eh immer aus haben xD) und geh auf keinen Fall ran, wenn er dich anruft.. Block ihn auf WhatsApp.. Ansonsten glaub ich nich dass er dich stalkt oder so... Wsl is er Asylant, die haben gar nich die Möglichkeiten dazu.. Viel Glück :D

Vielleicht hat dies was mit seinen Sitten auf sich, welche wir nicht ganz verstehen. Ich bin immer offen für kulturelle Bereicherung

Nummer ändern und bei der Polizei melden