Frage von Renguees, 62

Wie kann ich verhindern das ich in Whatsapp gestalkt werde?

Hallo Leute,

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir verraten könnt, wie ich verhindere das mich eine neue Nummer (die ich noch garnicht kenne) bei Whatsapp anschreibt? Zum Beispiel ich schreibe mit jemanden der mich nervt und ich blockiere ihn.

Dann nach ein paar Tagen schreibt er mich mit einer neuen Nummer mit "Hi" an. Wie kann ich aber erst verhindern, das er mich falls er meine Nummer hat, garnicht erst einsehen kann in seinem Adressbuch das ich Whatsapp habe? So das ich garnicht erst "anschreibbar" bin für Fremde.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, wenn nicht, dann erklär ichs gern nochmal. Danke!

Antwort
von IHNFWESI, 37

So weit ich weiß kann man nichts dagegen tun. Falls so etwas gesxhieht blocke, melde oder lösche ihn. Dau kannst nichts dagegen tun da neue nummern nicht abblockbar sind. Würde es so etwas geben würde könnten Freunde die du noch nicht gespeichert hast dich nicht anschreiben. Du müsstest alles machen. Und wenn es so etwas geben würde was wäre wenn du in eine Gruppe gehst oder eingefügt wirst und du nicht alle Leute als Kontakte hast was soll dann Passieren.

Hoffe ich konnte dir Helfen :-)

Antwort
von tubadrn, 33

das geht nicht. jeder der deine nummer hat, kann dich anschreiben. außer du blockierst die nummer, dann natürlich nicht

Antwort
von playzocker22, 34

Du kannst ja leider keine nummern blockieren ohne dass du sie vorher kennst. Also leider nein.

Antwort
von Simoris, 31

Ich denke, dass ist nicht möglich.

Du musst halt aufpassen, dass nicht jeder deine Nummer hat und evtl. halt Fremde blocken.

Antwort
von AtotheG, 20

Nichts, genausowenig kannst du dagegen tun von einer fremden Nummer
 eine SMs zu erhalten.

Einfachste wäre die Nachrichten von der Person einfach zu ignorieren, weder lesen noch antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten