Kindersicherung für meine Schwester?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Family Link wäre eine gute Option dafür, allerdings wird Android 7.0 dafür vorrausgesetzt. Das Wiko Ridge 4 soll nur Android 4.4 haben.

Die Nutzung von diesem Gerät könnte schon Strafe genug sein. Wegen der alten Android Version und der schwachen Leistung laufen auch nicht so viele Apps auf dem Gerät.

Über den Router sollte man die Internetverbindung für das Gerät blockieren können. Somit können nur noch Offline Apps genutzt werden.

Evillustrator
Fragesteller

Ja leider. Ich hatte schon auf meinem Handy nach Kindersicherung geguckt und ein perfektes gefunden (auch das was meine fünfjährige Nichte benutzt). Und hatte mich geärgert, dass es auf dem Wiko nicht gibt..

Evillustrator
Fragesteller
@Jojothebest

Ähm naja ein tablet. Daran spielt die von morgens bis abends. Und heult wenn man es ihr abnimmt. Und hat ein Handy vom Bruder bekommen, dass ein riss hat. Sie tut nur so als ob sie ein Handy hätte. Also da ist keine sim oder so drauf.

Jojothebest  01.08.2021, 10:11
@Evillustrator

Ist ja fast das gleiche ich habe es hinbekommen mit Mühe und Not mit 12 ein Handy zu kriegen mit 1,5 h Sperre

Bei Wiko ist es schwer. Wird nichts bis wenig verfügbar sein. Glaube nicht dass man da was machen kann

Evillustrator
Fragesteller

Ja leider. Ich hatte schon auf meinem Handy nach Kindersicherung geguckt und ein perfektes gefunden (auch das was meine fünfjährige Nichte benutzt). Und hatte mich geärgert, dass es auf dem Wiko nicht gibt...

Das ist ein Thema, das deine Eltern entscheiden.

Wenn du Angst hast, dass sie deine Daten löscht dann fertige eine Sicherung an.

Evillustrator
Fragesteller

Zufälligerweise wollte das meine mutter. Ne ich hab keine angst dass sie was löscht aber sie macht Blödsinn damit. Das hat sie schonmal gemacht. Und sonst ist ihr Guthaben direkt leer, weil sie z.b. yt guckt obwohl wie ihr gesagt haben sie soll das nicht machen

Lass sie doch einfach

Evillustrator
Fragesteller

Ne. Es gibt Gründe, die dagegen sprechen und ich habe leider Onlinebesprechungen, da kann ich leider nicht daneben sitzen und gucken was sie macht. Zufälligerweise sind da noch einige meiner Daten drauf... Es gibt schon genug Kinder die Blödsinn mit ihrem Handy machen.

Evillustrator
Fragesteller
@BertKnurrhahn

Vielleicht weil da noch meine Daten drauf sind?? UND NEIN ICH WERDE DAS HANDY NICHT ZURÜCKSETZEN FALLS DU DAS VORSCHLAGEN WOLLTEST. Und meine Mutter wollte das

Evillustrator
Fragesteller
@Evillustrator

,,UND NEIN ICH WERDE DAS HANDY NICHT ZURÜCKSETZEN FALLS DU DAS VORSCHLAGEN WOLLTEST"

Das ist ja nicht ihr Handy. Das hat sie nur für den online Unterricht

Turbomann  05.10.2021, 07:00
@Evillustrator

Wieso kann man einer 5-Jährigen nicht beibringen, dass Handys von anderen Tabu sind?

Das wäre die Sache eurer Eltern (auch das was meine fünfjährige Nichte benutzt)

Meine Kinder hätten mit Fünf noch kein Handy bekommen, geschweige denn einfach das Handy von anderen genommen, aber Eltern sehen das eben unterschiedlich.

BertKnurrhahn  05.10.2021, 14:26
@Turbomann

du kannst einfach ein metallkäfig um dein handy tun und es mit einem vorhängeschloss abschließen