Handy Kindersicherung mit unterschiedlichen Betriebssystemen?

2 Antworten

Gehe bitte in den Einstellungen des iPhones deines Kindes zu ,,Bildschirmzeit“.

Ist die Funktion bereits aktiviert, deaktiviere sie erstmal.

Ansonsten bzw. danach klicke auf ,,Bildschirmzeit aktivieren“ und richte sie ein. Wichtig ist, dass du bei der Abfrage, ob das iPhone von dir oder deinem Kind verwendet wird, ,,Mein Kind“ auswählst.

Ich empfehle dir, vorher die neusten Softwareupdates auf dem Handy deines Kindes zu installieren, denn es gibt neue Funktionen für Bildschirmzeit die du dann gleich einrichten kannst. Das ist aber kein Muss, solltest du früher oder später aber sowieso tun.

Wenn du selber auch ein iPhone hast, kannst du sie auch in die Familienfreigabe einfügen, und die Bildschirmzeit und einige andere Funktionen direkt über dein eigenes Handy einrichten.

LG

Ja, iOS bringt alle Werkzeuge, die Du dafür brauchst direkt als Teil des Betriebssystems mit. Nennt sich in den Einstellungen Bildschirmzeit, dort kann alles mit Code geschützt sehr granular konfiguriert werden.

Sushi2501
Fragesteller

Danke, das hab ich gelesen. Bei family link konnte ich das Handy aber jederzeit von meinem Handy aus sperren. Diese Funktion fehlt mir da leider. zumal ich immer das Handy vom Kind benötige um die Zeiten evtl zu ändern....

KuarThePirat  30.04.2023, 18:40
@Sushi2501

Ja, das geht bei dieser Funktion auch, allerdings nur mit einem anderen Gerät aus Apples Ökosystem. Das ist nicht vorhanden, nehme ich an?