Schlafenszeit umgehen?

DieDaVonDaUnten  12.10.2022, 17:59

Aus welchem Grund kontrollieren deine Eltern deine Schlafenszeit?

Till44R99
Fragesteller

Einfach so. Als ich mein erstes Handy hatte habe sie es ohne Grund drauf gemacht.Ich hatte es zu diesem Zeitpunkt nicht 1 Mal benutzt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lässt sich nicht umgehen keine Chance die app ist richtig gut im System verriegelt!

Satako  10.02.2023, 01:16

In einem anderen hilfe ruf, schafft es ein 11 jähriger das zu umgehen komplett

twin01  23.09.2023, 07:37

es gibt eine chance ich habe es geschaft doch ich habe es vergessen wie ich es gemacht habe.

Ich suche dacher nach infos die mir weiterbringen

Boah, ich versteh dich... ich habe ein was rausgefunden was echt witzig ist. Wenn du dir Prime Video runterlädst und irgenteinen Film anmachst und dann, während der film läuft, auf den home button klickst, ist da so ein kleines Feld wo der film läuft. dann öffnest du im hintergrund eine app die du hoffentlich unbegrenzt hast und kannst den film schauen aber die zeit geht auf die app im hintergrund. Nachteil ist, du musst zb deinen eltern erklären warum du 5 stunden in den einstellungen gechillt hast aber da ist mir persönlich immer was eingefallen. Blöd ist auch dass du den film ziemlich klein sehen musst aber immerhin etwas ;)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Die Schlafenszeit wird schon einen Grund haben, schließlich bist du noch in der Schule und da soll man nicht bis mitten in der Nacht im Internet rumsurfen. Weil man dann nämlich morgens nicht rauskommt.

Wenn dir die Schlafenzeit zu früh vorkommt, dann rede halt mit deinen Eltern und lass dir ein paar gute Argumente einfallen, warum sie dir erlauben sollten, länger wach zu bleiben. Zum Beispiel könntest du sagen, dass du am Wochenende ja keine Schule hast und es Freitag und Samstag Nacht keinen Grund für die Schlafenszeit gibt.

Wenn es wie du sagst schon um 20:30 Uhr ist, dann würde ich sagen, dass du dann sowieso noch nicht schlafen gehst.

Hast du denn kein Leben außerhalb des Internets?

Manchmal hilft der Ultraenergiesparmodus dass sich dein Gerät nicht sperrt aber das klappt meist nur auf älteren Geräten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
twin01  23.09.2023, 07:40

bei ein freund funktioniert es aber er hatte kein family link sondern ne andere app. Bei family link funktioniert das nicht.

David2458  23.09.2023, 21:05
@twin01

Bei meinem alten Handy Baujahr 2018 oder 2019 hat es immer funktioniert weil ich keine System-Updates mehr gemacht habe seit ich das nicht mehr benutze

Würde sagen, am besten umgehst du es, indem du ab der Schlafenszeit dein Handy, Tablett und PC einfach ausschaltest.

Deine Eltern werden schon einen Grund haben, dass Sie wollen, dass du ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr am Handy, Tablett oder PC rumspielest.

Immerhin musst du unter der Woche in die Schule. Und am Wochenende solltest du zumindest den Vormittag und den frühen Nachmittag zum lernen nutzen.

Und das Recht, deine Internet-, Handy-, Tablett-, PC- und Fernseh-Zeit zu beschränken haben deine Eltern bis zu deiner Volljährigkeit. Immerhin sollen sie dir einen sinnvollen Umgang mit Medien beibringen.
Und Schule, Lernen, Ausbildung und ab und zu Umgang mit Freunden im realen Leben ist wichtiger.

Till44R99
Fragesteller

Es ist um 20:30. Meine Freunde schreiben alle bis Mitternacht und noch Länger

DieDaVonDaUnten  12.10.2022, 18:17
@Till44R99

Und wenn Freunde aus den Fenster springen, machst du das auch?

Ganz ehrlich, du darfst lang am Handy sein. Versuch dir deine eigenen Regeln aufzustellen.

Während der Unterrichtszeit ist das Handy auch während der Unterrichtszeit aus. Lass es am besten gleich daheim.

Während allen Mahlzeiten und von Aufstehen und Schulbeginn ist das Handy aus.

Bis du mit dem Lernen und Hausaufgaben fertig bist, gibst du deinen Eltern.

Und nach 20 Uhr ist keine Handy- und Internetzeit mehr.

Maximal 2 Stunden am Wochentag am Handy oder im Internet. Wenn du für die Hausaufgaben was am Pc machen musst, ziehst du das von deiner Handyzeit ab.

Am Wochenende Handy erst am Nachmittag und maximal 2,5 Stunden