Bis zu welchem Alter gilt Kindersicherung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
isst ihr, bis zu welchem Alter das erlaubt ist?

bist du 18 bist - dann bist du volljährig und kannst theoretisch tun und lassen was du willst

aber halt nur theoretisch. Wenn du kostenlos zu Hause wohnst, dann gelten weiterhin die Hausregeln deiner Eltern. Und wenn eine Regel lautet - für alle Bewohner unter 30 gibt es ab 22 Uhr kein Internet - dann wirst du das akzeptieren müssen.

Sie können dir aber nicht verbieten dass du z.,b. bis 2 Uhr in der Früh bei nem Freund bist und zockst.

XXsadXX  10.05.2023, 23:52

Sie können ja trotzdem nicht verbieten wir lange man sein Handy nutzt und im Internet ist.

dancefloor55  11.05.2023, 08:01
@XXsadXX

unter 18 natürlich schon - über 18 theoretisch nicht. Aber sie können wegen dem Hausrecht im Haus jede willkürliche Regel aufstellen

z.b. dass alle Personen unter 25 Jahren keine elektronischen Geräte bei sich zu Hause verwenden dürfen. Wenn er das Handy benutzen will, müsste er dann das Grundstück verlassen. das dürfen sie ihm dann nicht verbieten.

XXsadXX  12.05.2023, 11:24
@LouPing

Und wie sollen sie das umsetzen. Wenn das Handy nicht Ihnen gehört kann der FS ab 18 damit tun was er will. Sie können ihm das Wlan abdrehen aber er kann ja trotzdem mit mobilen Daten weiter im internet sein.

LouPing  12.05.2023, 11:26
@XXsadXX

Auf seine Kosten kann er das... mit Prepaid auf Dauer aber eher unwahrscheinlich. Handy - Vertrag unter 18? - nö.

XXsadXX  12.05.2023, 11:31
@LouPing

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in österreich geht es auch ohne Vertrag, dass man sich Packete mit Mobilen Daten kaufen kann

LouPing  12.05.2023, 11:32
@XXsadXX

Wir ich schon schrieb - Prepaid! ...ein teurer Spaß.

XXsadXX  12.05.2023, 11:34
@LouPing

10 Euro pro Monat finde ich jetzt nicht viel

LouPing  12.05.2023, 11:44
@XXsadXX

Das Datenvolumen für 10 Euro ist sehr überschaubar. Allein HD- Clips schlucken die ruck zuck.

Informiere dich mal besser.

Ich würde es so lange beibehalten bis du 14 bist, ich selbst hatte sowas nie, und so hab ich z.B sachen gesehen die ich niemals sehen wollte.

Außerdem verschwendet man dann zuviel Zeit am Handy, und auch die Augen werden mit der Zeit immer schlechter.

Glaub mir, es ist gut das du sowas wie Family Link besitzt.

Bis 18.

Und auch danach noch, wenn es ihr Handy ist.

Dann macht sie es einfach.

Meine Tochter ist 15 und hat es auch

man muss nicht den ganzen Tag am Handy hängen.
gerne wird ja auch aus dem Grund die Schule vernachlässigt.

geht raus , fahrt Fahrrad , geht schwimmen oder sonst was.

XXsadXX  10.05.2023, 23:53

Und wieso macht man sowas? Klingt sehr nach Helikopter Mutter

JanCel  11.05.2023, 06:14
@XXsadXX

Anstatt hier jeden Scheiss zu kommentieren und andere Menschen zu verurteilen sie wären eine Helikopter Mutter , kümmere dich um deine SV und dein Essverhalten. Lass deinen Frust nicht an anderen raus.
man muss nicht bis nachts im Internet hängen wenn man lange Schule hat und wenn man Hausaufgaben hat und diese aufgrund von Hand nicht macht und nicht lernt muss man halt einfach ein Limit setzen. Da man aber auch arbeitet und Haushalt etc hat vergisst man das schnell.

JanCel  11.05.2023, 06:23
@JanCel

Und sie hat -8,5 Dioptrien auf beiden Augen! In der Schule wird den ganzen Tag nur mit iPad gearbeitet und ihre Augen MÜSSEN Pause haben und sie muss in die Ferne schauen damit sich das Auge entspannt!!! Verordnung vom Arzt da die Augen jedes halbe Jahr schlechter werden! Aber schön das du über unser Leben so urteilen kannst und uns kennst !!!!

LouPing  12.05.2023, 11:16
@XXsadXX

Eltern müssen sich dir gegenüber ganz sicher nicht rechtfertigen.

Kümmere dich mal um deine zahlreichen Probleme, das deine Eltern keine Hilfe für dich sind ist ganz sicher die größere Katastrophe.

XXsadXX  12.05.2023, 11:23
@LouPing

Ich bin zum Glück noch aufgewachsen ohne 100 Apps wo man überwacht wurd von den Eltern. Heutzutage ist es ja aufeinmal schon normal Spionageapps den Kindern aufs Handy zu laden um mitzubekommen wo sie sind, wie schnell sie unterwegs sind usw. Ich habe mein eigenes Leben, weil meine Eltern mich zur Selbstständigkeit erzogen haben. Und mir vertraut haben.

LouPing  12.05.2023, 11:28
@XXsadXX

Deshalb läuft es bei dir auch so klasse....verstehe,

Auch wir haben unsere Kids nicht überwacht und kontrolliert, aber es gab Regeln. Die beiden haben sich prächtig entwickelt und leben mir Mitte 20 ihr eigenes Leben, haben Jobs und sind gesund.

XXsadXX  12.05.2023, 11:33
@LouPing

Du kannst ja nicht wissen wie es bei mir läuft. Ich finde es hald nicht mehr normal wie heute manche ihre Kinder kontrollieren und überwachen. Meine Mutter hat es mir gesagt, wenn sie fand dass ich zu lange am Handy bin und mir nicht einfach iwelche Apps auf meine Handys geladen, welche die Bildschirmzeit einschränken

LouPing  12.05.2023, 11:45
@XXsadXX

Noch mal - Eltern brauchen sich dir gegenüber nicht rechtfertigen. Kümmere dich mal um deine zahlreichen Probleme.

XXsadXX  12.05.2023, 11:46
@LouPing

Immer wieder lustig, wenn man keine Argumente hat und dann alte Fragen der Person miteinbezieht

LouPing  12.05.2023, 11:50
@XXsadXX

Argumente? Wer glaubst du wer du bist das du dich in die Erziehung von anderen Kindern einmischt?

Du hast weder eine entsprechende Ausbildung noch eine entspannte Biografie. Niemand weiß was bei euch in der Familie schief läuft /schief gelaufen ist. Deine Erfahrungen sind also mit Vorsicht zu genießen.

Du kannst das Verhalten blöd finden, mehr nicht.

XXsadXX  12.05.2023, 11:53
@LouPing

Man kann auch seine Meinung sagen, wenn man möchte. Ich habe oft genug mit Kindern zu tun gehabt und mitzubekommen was aus Kindern heutzutage wird, dafür braucht man keine Ausbildung um zu sehen was da schief läuft.

LouPing  12.05.2023, 12:14
@XXsadXX

Su hast genug EIGENE Probleme und du brauchst eine anonymes Forum als Unterstützung. Das disqualifiziert dich an der Stelle bereits.

Damit ist die Debatte für mich durch.

Ich weiß nicht so recht, bei mir ist es ab 13 Jahre, glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung