Kindersicherung?

8 Antworten

Ich persönliche finde dass dies nicht „normal“ ist. Schlimm jedoch auch wieder nicht. An deiner Stelle würde ich mich normal verhalten. Wenn ihr Privates miteinander besprecht und du es nicht möchtest, das seine Mutter „mitliest“, dann ruf ihn doch ab und zu mal an. Wenn ihr telefoniert kann die Mutter nicht sehen was ihr miteinander besprochen habt. Und so während er Pandemie ist es doch auch schön mal wieder jemanden zu hören oder sogar zu sehen (Face-Time). Das sollte auf seinem Handy gehen, obwohl die Kindersicherung aktiv ist.

Find ich übertrieben, damit hat er gar keine Freiheit, auf der anderen Seite wird er nicht zum totalen Suchti dadurch. Stark dass er es so akzeptiert!

Würde mich da ehrlich gesagt nicht einmischen. Das hört sich schon etwas komisch an, wenn du als Erwachsene Person mit Teenies Chattest...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon längere Zeit mit Computern
Geasst  20.05.2021, 20:50

ähm nur weil sie ursula heißt ist sie noch lange keine erwachsene frau

IchLEBE001  20.05.2021, 20:51
@Geasst

Naja der Schreibstil sagt schon ziemlich viel über das Alter aus.

Geasst  20.05.2021, 20:53
@IchLEBE001

achso kein twitch viewer dann alles gut hab nichts gesagt :)

Ursula429
Fragesteller

Ich bin 14

ich persönlich kenne 2 leute die eine internetsperre haben und die unnormalsten weirdos sind. Die Internetsperre sorgt dafür das er nur eine begrenzte Zeit ins Internet kann und kann auch dafür sorgen das er auf keine Pornoseiten etc geht. Finde so etwas übertrieben bin selbst noch 15 und sowas ist einfach nur einschränkend bis zum geht nicht mehr, und du kannst nichts tun das ist das schwierige

Woher ich das weiß:Hobby

Bei einen 15 Jährigen ist sowas nicht nötig, höchstens würde ich da Malvertising Pornoseiten blockieren, denn die sind schädlich.
Aber soziale Medien (außer vielleicht TikTok, denn das ist ebenfalls Malware/Riskware) zu blockieren ist bei einen 15 Jährigen schon Privatzensur und schränkt möglicherweise die Informationsfreiheit stark ein.

Eventuell wird er den Dreck los, indem er das Gerät zurücksetzt und dann ein Passwort drauf macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Geasst  20.05.2021, 20:51

das erste was du blockieren würdest ist doch das beste :D

Test1ccount123  20.05.2021, 20:55
@Geasst

, mit „Malvertising Pornoseiten“ meine ich Kandidaten, welche beispielsweise Viren oder andere Schadsoftware anwerben/verbreiten.

Also nicht die großen bekannten Seiten, sondern solche, die einen mit viel Müll zuspammen. Sowas kann bei unerfahrenen Nutzern gern mal zu Ärger führen.