Wlan bei gesperrten Handy ausschalten?

9 Antworten

Das kommt auf das Betriebssystem an. Bei iPhones kannst du entweder von unten nach oben streichen (alle Modelle bis inkl. iPhone 8) oder von der oberen rechten Ecke nach unten streichen (iPhone X und neuer) und dann auf das WLAN-Symbol tippen. Dies schaltet aber nicht das WLAN komplett ab, sondern trennt nur die Verbindung zum aktuellen WLAN-Netz bis zum nächsten Tag. (Um es komplett auszuschalten, muss du es entsperren)

Bei Android geht das soweit ich weiß nur indem du das Gerät entsperrst. (Ist zumindest bei Galaxys so.)

Wenn du ein handy geklaut hast ( was ich natürlich nicht denke ), dann sage ich nur: mach das beste draus👌

Und wegen der Frage: Fahr das Handy einfach herunter und wenn du ein Android Handy hast das ein Passwort zum Herrunterfahren braucht, dann kannst du es einfach einmal kurz Neustarten und danach schnell herrunterfahren. Dabei wird dann meistens kein Passwort abverlangt.

Beim Iphone kannst du vom unteren rand des Bildschirm nach oben wischen und ein Fenster zum Management von Ton und so poppt auf, bei dem kannst du auch das Wlan für 24 Stunden ausschalten und jederzeit wieder anschalten

geht nicht zumindest nicht bei apple und samsung handys schalt doch das wlan am router aus

Geht nicht. Wenn du es nicht entsperren kannst ist es wohl nicht deins. Ich hoffe du hast es nicht geklaut.

Huemmel
Fragesteller

Nein xD