Bis zu welchem Alter sind Kindersicherungen am PC und Handy sinnvoll?

1 Antwort

Das ist vom Charakter und der Persönlichkeit des Kindes abhängig. Eine pauschale Altersangabe halte ich nicht für richtig. Ich hatte z.B. zwei Pflegekinder, deren Zeitlimit und Internetfilter ich bis zur Volljährigkeit beibehalten hatte. Es gibt aber sicher auch Kinder die - wenn man ausführlich über die "Gefahren" des Internet gesprochen hat - auch schon eher freien Zugang haben könnten. Sie müssen nur wissen, dass da sehr viele falsche Informationen kursieren und auch die Gefahr der Abzocke besteht.