Wann neues Handy kaufen sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

mehr als 1 Jahr 100%
spätestens aller paar Wochen 0%
eine gewisse Anzahl an Monaten 0%
nach mindestens 1 Jahr 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehr als 1 Jahr

Ich habe mein aktuelles Handy jetzt seit gut 3 Jahren, das tut es immer noch und wenn nichts unerwartetes passiert, wird es wohl auch die 4 voll machen. Außerdem finde ich die Auswahlmöglichkeiten etwas unpassend gewählt, welcher Normalsterbliche holt sich “alle paar Wochen“ ein neues Handy?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WebNeurotiker
Fragesteller

Ich selbst kenne derart Leute, die das so praktizieren, die wollen immer auf dem neuesten Stand der Technik sein.

mehr als 1 Jahr

Mein Originalhandy ist jetzt vier Jahre alt und schlummert als Backup, nachdem ich den Akku ausgetauscht habe. Was ich benutze, ist ein Smartphone, welches ich refurbished gekauft habe, es kam vor zwei Jahren raus. Grundsätzlich reicht mir das, aber ich liebäugele tatsächlich mit einem neueren, weil die Kamera einfach mega ist.

Früher habe ich neben dem Smartphone noch eine high-end Kamera mitgeschleppt, das brauche ich fast gar nicht mehr. Zumindest nicht im Urlaub, da macht das Handy supergute Schnappschüsse und gezielte Aufnahmen. Zwei Geräte in einem. Deshalb vielleicht doch in diesem Jahr noch ein Upgrade.

mehr als 1 Jahr

Es kommt natürlich sehr stark darauf an was man sich für Handys kauft (ob Mittelklasse Handys oder High End Handys).

Ich wechsle mein Handy immer nach 2-3 Jahren aus, es sei denn es geht vorher kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Habe mein iPhone 12 pro jetzt seit fast 3 Jahren und werde es wohl solange behalten, bis es nicht mehr zu gebrauchen ist.

Dann, wenn das alte Handy nicht mehr funktioniert oder geht.

WebNeurotiker
Fragesteller

Wie lange dauert das bei dir in der Regel?