Ab wann sollte man sich ein Smartphone zulegen?

Floomy4TW  18.05.2020, 12:15

Ab welchem Alter?

FrageNarklar
Fragesteller

Das ist meine Frage. (War etwas schlecht formuliert)

10 Antworten

Es kommt drauf an, wenn man im teenager Alter ist sollte man schon langsam ein Smartphone besitzen, weil wenn dann als Außenstehender betitelt wird ist das leider etwas negatives und für Notfälle wenn die Eltern den Aufenthalt ihre Kinder wissen wollen ist sowas empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du auf der Arbeit erreichbar sein möchtest für deine Familie und du nicht das Telefon der Arbeit dafür nutzen möchtest.

Wenn man meint das es nötig ist. Ich hatte mein altes Nokia Handy 23 Jahre, dann ist es leider kaputt gegangen und mein Mann hat mir vor zwei Jahren ein Smartphone zu Weihnachten geschenkt. Ich wäre auch mit einem gewöhnlichen Handy zufrieden gewesen, aber mein Smartphone macht gute Bilder das gefällt mir. Kinder sollten meiner Meinung nach frühestens mit 13 oder 14 Jahren ein Smartphone bekommen.

Hallo!

Das kommt auf die Reife des Kindes an. Ich würde dem Kind erst ein Smartphone kaufen wenn man merkt, dass es es damit Umgehen könnte. Im Durchschnitt bekommen die meisten Personen ihr 1. Smartphone im Alter zwischen 12-14 Jahren.

lg

user0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um so früher, um so besser kommst du damit am Ende zurecht,abgesehen davon haben mittlerweile schon klein Kinder Handys also würde ich eher fragen wann deine eltern bereit sind eins zu zahlen,und wenn würde ich einen vertrag machen bei Telekom oder so das du überall internet hast