Fingerabdrucksensor entsperren?

5 Antworten

Für die Verwendung vom Fingerabruckscanner ist immer eine alternative Entsperrmöglichkeit erforderlich. Je nach Gerät kann das eine PIN, ein Passwort oder ein Muster sein.

Wenn man z.B. eine PIN hinterlegt hat, kann man i.d.R. bis zu 5 Fingerabdrücke hinterlegen. Die ursprüngliche Idee war wohl, dass eine Person verschiedene Finger hinzufügen kann. Es ist aber auch möglich, dass die Fingerabdrücke von unterschiedlichen Personen kommen. Man kann auch nicht am Fingerabdruck unterscheiden, ob sie von unterschiedlichen Personen kommen.

Wenn alles so weit eingerichtet ist, kann man sein Gerät immer mit dem PIN, Passwort oder Muster entsperren. Der Fingerabdruck steht in manchen Fällen nicht zu Verfügung. Nach dem Start des Gerätes oder in gewissen Abständen ist zwingend die PIN, das Passwort oder Muster erforderlich. Der Fingerabrucksensor lässt für die eine Entsperrung nicht benutzen.

Man muss den Fingerabrucksensor nicht zwingend verwenden. Das Gerät lässt sich auch nur mit PIN/Passwort/Muster verwenden. Als unsichere Alternative kann das Gerät auch ohne jeglichen Schutz genutzt werden.

Man muss den Fingerabdrucksensor nicht zwingend benutzen.

Dazu ist es aber bei den mir bekannten Smartphones auch möglich, mehrere Fingerabdrücke zu speichern, so dass man auch den Fingerabdruck des Partners zum Beispiel speichern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Man kann mehrere Fingerabdrücke registrieren, bei meinem Handy sind z.B. 5 verschiedene Fingerabdrücke möglich.

Es können meist mehrere Finger und somit auch Personen in den Einstellungen festgelegt werden. Empfehlenswert ist übrigens auch den gleichen Finger mehrmals zu scannen, um das Entsperren zu verbessern.

Natürlich ist neben der Sperre mit Fingerabdruck auch immer eine andere Option (wie Muster/Pin/Passwort) möglich.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Also bei mir kann man mehrere Fingerabdrücke verwenden.