Wann ist es sinnvoll denn flugmodus einzuschalten?

7 Antworten

  • Im Flugzeug
  • nachts wenn man schlafen gehen möchte
  • wenn man seine Ruhe möchte
  • wenn man unterwegs ist, kein Mobilfunk benötigt und Akku sparen möchte
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
HeinzHubert  23.12.2023, 16:19
  • beim Arzt
  • im Gottesdienst
  • Auf einer Beerdigung
  • im Theater und Kino
freezy2002  23.12.2023, 16:23
@HeinzHubert

Gute Ergänzungen!

Bei einer Beerdigung machen ich tatsächlich auch den Flugmodus an, in den anderen Fällen reicht für mich der Stumm-Schalter und/oder ein Fokus.

Hi!

Im Flugzeug natürlich. Manchmal, wenn ich daran denke, auch während der Schulzeit, sodass ich keine Nachrichten oder sonstiges erhalte.

LG

Im Flugzeug, wenn man Ruhe haben will(z. B. nachts) oder es stumm stellen soll (Schule)

Auf jeden Fall im Fliugzeug und ich schalte mein Handy immer wenn ich schlafen gehe in den Flugmodus.

Im Flugzeug und wenn kein WLAN verfügbar ist, denn die dauerhafte Suche lässt den Akku schnell ermüden.

spongebobbel006
Fragesteller

Man kann das wlan doch einfach ausschalten

freezy2002  23.12.2023, 15:36
@spongebobbel006

Es geht eigentlich um den Mobilfunk.

Vor allem wenn das Handy nur sehr schlechten Empfang hat, zieht das sehr viel Akku. Da dann lieber den Flugmodus einschalten, natürlich nur wenn man keinen Mobilfunk benötigt.