Habt ihr ein Auto?, Wenn ja, welches?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja und zwar 78%
Nein, keins 22%

10 Antworten

Ja und zwar

Für die Straße Audi A6

Für Anhänger-/Tranportfahrten Toyota Hilux.

Als "Buschfahrzeug" für's Revier Mitsubishi L200

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ja und zwar

Ja, wir haben einen Kleinwagen, Hybrid.

Wir hätten noch lieber ein Elektroauto gehabt, aber erstens gibt es bei uns im Haus keine Auflademöglichkeit, und zweitens gab es zum Zeitpunkt, als wir das Auto brauchten, keine E-Autos zu kaufen.

Da bot uns eine Kollegin ihren Kleinwagen an, da sie ins Ausland ging. Wir waren natürlich superhappy!

Ist schon ziemlich betagt, fährt aber "wienes Örgeli" ("wie eine kleine Orgel" = einwandfrei)! 🥰

Ja und zwar

Mercedes Benz E-Klasse E400 Coupe in Cavansitblaumetallic

Und steht aktuell auf schwarz glänzende 18" Carmani 17 Fritz Black Felgen mit Goodyear Winterreifen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Meinung, Motor)
Tuedelsen  12.02.2024, 19:23

...das verzichtbarste Bauteil eines Autos ist halt einfach die B-Säule!​😁​

Ja und zwar

...ein Mercedes 230 CE, Baujahr 1991. Auch mittlerweile ein "Oldie". Einen Käfer hatte ich aber auch mal vorüber 30 Jahren...einen weißen 1302, Bj. 72...es war nur der Rost, der uns damals trennte!🥲​

AshleyDevens
Fragesteller

Also bei meinem war fast kein Rost dran und die Paar stellen die waren, haben mein Vater und Bruder wieder instandgesetzt.

Tuedelsen  12.02.2024, 19:33
@AshleyDevens

...dieser Käfer war damals ein einfacher Gebrauchtwagen...18 Jahre alt und schon gut "angegriffen...dafür mit Rest-TÜV recht billig zu haben. Heute bereits eine Rarität, damals nicht "marktwertgerecht" zu retten....Ich freue mich aber heute noch über jeden Käfer, den ich im Straßenbild sehe...habe mich aber auch zu sehr an meine moderne Karre gewöhnt.

AshleyDevens
Fragesteller
@Tuedelsen

Wo ich meinen bekommen habe, war er schon 56 Jahre alt, leider nicht fahrbereit(Motorschaden), deshalb aber auch günstig. Da ich zwei Autoverrückte in der Familie haben war das aber auch kein großes Problem.

Ja und zwar
  • Privatwagen: Audi A6 Avant C8, BJ 2019
  • Dienstwagen: VW Passat Variant B8, BJ 2018