Habt ihr bereits Weihnachtsgeschenke besorgt?

23 Antworten

Guten Morgen, jannik1411 und in die Runde,

Geschenktechnisch ist soweit alles an Bord, jedoch für mich selbst möchte ich gern noch etwas Schönes finden.

Damit lasse ich mir aber bis zwischen den Jahren oder Anfang des neuen Jahres Zeit; das nun beschlossene Bargeldverbot schreckt mich dabei nicht weiter. 😀

Zum Fest will ich mich auch schönen Dingen widmen: Musik, Spazierengehen mit einer Katzenfreundin und ein Tierparkbesuch.

Gekocht wird diesmal nicht groß: darum habe ich mich zu einem Festessen am 2. Feiertag in einem unserer ausgezeichneten Biorestaurants mit bekannt guter Küche angemeldet. Die Einkäufe, um etwas so Vielfältiges gut hinzubekommen, lägen preislich weit über dem, was das Büffet kostet... habe ich mir überlegt, mal ganz abgesehen von dem ganzen Zeitaufwand!

Bis dahin bin ich sehr entspannt. Hier schneit es gerade leicht vor sich hin. Und noch 11 Tage, ab dann werden die Tage wieder länger!

Noch einen schönen Samstag!

Birgitmarion  10.12.2022, 14:39

Bargeldverbot????? Ist mit da was entgangen?

Biorestaurant klingt gut! Ich wünsche Dir einen angenehmen Samstag!

GLG Birgitmarion

pjotr17  11.12.2022, 09:28

Servus, liebe Spielwiesen...

Der pjotr17, also ich, wünsche dir einen schönen 3.Advent....

Bei uns hat es geschneit....ist ja auch Winter...

GLG vom pjotr17((:_:))

Spielwiesen  11.12.2022, 12:20
@pjotr17

Vielen Dank, lieber Pjotr17, Schnee draußen sorgt dafür dass es drinnen gemütlich und kuschelig wird - das wünsche ich dir auch! Ich stelle mir dazu knisternde Holzscheite vor. 😀☆☆ Liebe Grüße!

pjotr17  11.12.2022, 12:27
@Spielwiesen

Dankeschön, liebe Spielwiesen....

Vorstellen kann ich mir die knisternden Holzscheite auch....

Ist bei uns leider nicht machbar, da keine Kamin vorhanden...

GLG vom pjotr17((:_:))

Spielwiesen  11.12.2022, 12:56
@pjotr17

Haha, drum habe ich ja auch von der Vorstellung gesprochen! Damit geht vieles.. ! Nicht immer dient Realitätssinn für etwas Gutes, schon gar nicht am 3. Advent beim Kaffee! Denk mal drüber nach. LG ♡◇♡☆***

PicaPica  11.12.2022, 12:39

Soweit ich informiert bin, gilt das Bargeldverbot, oder soll noch gelten, ab 10.000 Euro und da muss es schon ein sehr edles Geschenk sein liebe Freundin... ;-))

Aber Du machst das genau richtig und warum sich nicht mal selbst so richtig verwöhnen?!!

Hab einen wundervollen Adventssonntag heute, GLG. :-))

Spielwiesen  11.12.2022, 13:03
@PicaPica

Ja, es geht Bausteinchen für Bausteinchen in diese Richtung. Die Länder sollen die Obergrenze dann selbst festlegen können. Naja, so abstrakt ist es doch nicht weiterzudenken, oder? (Wie der Frosch, der in kaltem Wasser zum Kochen gebracht wird: wenn er es merkt, ist es zu spät!) - Euch auch einen schönen Sonntag, liebe Pica, und viele Grüße.

PicaPica  11.12.2022, 13:10
@Spielwiesen

Ha, an den Frosch habe ich auch immer wieder gedacht und ist ein guter Vergleich.

Hab eine gute Zeit liebe Freundin und sei umarmt, GLG. :-))

Hallo zusammen,

Nein, denn ich bin ein Weihnachtsmuffel und möchte nichts Besonderes machen an Weihnachten außer höchstens Weihnachtsfilme anschauen und mich dabei einkuscheln.

Birgitmarion  10.12.2022, 14:41

Ich mag ebenfalls Weihnachtsfilme....

PicaPica  11.12.2022, 12:37

Zum Glück bin ich hier nicht die Einzige, yeah.

Dir dennoch einen schönen Adventssonntag, LG. :)

Guten Abend alle zusammen,

"Guten Morgen,

in 14 Tagen ist es schon so weit, Heiligabend steht an.

Habt ihr bereits Geschenke gekauft oder habt ihr das noch vor? Was möchtet ihr so verschenken und an wen? Oder verschenkt ihr überhaupt etwas?"

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass auch ich mich früher, wie eben so viele Menschen es ausgerechnet zur Weihnachtszeit an sich haben, regelrecht verrückt gemacht habe und mir vor allen Dingen in der Weihnachtszeit die Frage stellte:" Wem schenke ich was? Was schenke ich wem? etc. .

Inzwischen habe ich erkannt, festgestellt -eben die Erfahrung gesammelt, dass ich und das nicht nur zur Weihnachtszeit -Weihnachten- schon viel zu oft mein Herz an Menschen verschenkt habe, die das Geschenk nicht wertgeschätzt haben!

Und genau aus dem Grund mache ich mich inzwischen nicht mehr jeck mit der Frage:" Was schenke ich dem oder dem, was schenke ich u.a. meinem EX, dem ich damals, früher 1979 mein Ja-Wort 1 Tag vor´m Hl. Abend im Rahmen unserer damaligen kirchlichen Trauung gegeben habe! ....."

"Guten Morgen,

in 14 Tagen ist es schon so weit, Heiligabend steht an.

Habt ihr bereits Geschenke gekauft oder habt ihr das noch vor? Was möchtet ihr so verschenken und an wen? Oder verschenkt ihr überhaupt etwas?"

Auf jeden Fall bekommt auch in diesem Jahr mein HUND ♥♥♥ BEN ♥♥♥ ein Geschenk bzw. ein weiteres Kuschelstofftier etc. zum diesjährigen Weihnachtsfest und dazu weiterhin mein Versprechen, dass ich ihm treu bleibe über sein Lebensende hinaus!

Und das ^ eben aus dem Grunde .....

https://www.youtube.com/watch?v=fMkP_x7JPXc

In dem Sinne wünsche ich auch Euch allen eine schöne Weihnachtszeit .... ♥♥♥

https://www.youtube.com/watch?v=A4IbO573gfA

Herzliche Gutenachgrüße an Euch alle von Miakoda "hier in Gutefrage.net COSMIA"

PicaPica  11.12.2022, 12:34

Dir mit Deinem Ben einen schönen 3. Advent liebe COSMIA, LG. :-)

COSMIA  11.12.2022, 13:23
@PicaPica

Danke :-) Ich wünsche auch Dir einen schönen 3. Advent. LG

Ja, schon, aber ein paar fehlen noch.

Beschenkt werden unser Sohn und seine Frau, natürlich die beiden Enkel, meine Schwester, ihr Mann und unser Neffe sowie mein Bruder, die wir zu Weihnachten treffen werden.

Meine Frau hat schon zum Geburtstag was Großes bekommen. Und ich bin da auch nicht auf Weihnachten fixiert. Ich nehme auch außer der Reihe gerne Geschenke an und kann Weihnachten drauf verzichten.

Uns allen schenken wir zu Heiligabend eine fette (und dieses Mal sauteure) Weihnachtsgans (haut mir ab mit Würstchen!) und (mal sehen) ein leckeres Rosatbeef oder feinen Sauerbraten am 1. Weihnachtstag, jeweils mit Zubehör und Wein.

GM zum Abend

ach, dass ganze Weihnachtsgesäusel geht mir auf den Schwimmer.

PicaPica  11.12.2022, 12:30

Ja, ist viel zu kommerzialisiert geworden. Dann wünsche ich Dir eine Weihnachtszeit nach Deinem Geschmack, LG. :D