Habt ihr auch das Gefühl, dass die Deutschen komplett verblöden?

hardliner2019  29.06.2023, 15:52
An deutschen Schulen wurde das Leistungsprinzip abgeschafft, sonst funktioniert die Digitalisierung nicht. Die funktioniert nämlich nur wenn wir verblöden.

Seriöser Beleg dafür?

aschira1
Fragesteller

Ich muss dazu sagen das ich hier leider auch nur die Symptome angesprochen habe. Die Ursachen für eine verfehlte Bildungspolitik liegen natürlich in der Digitalisierung.

hardliner2019  29.06.2023, 16:03
durch Homeoffice bleiben diese Kinder bis zu ihrem 12 Lebensjahr unterentwickelt

Bitte überprüfbar und seriös belegen!

aschira1
Fragesteller

Der Ökonomische Unfall. Ein digitalisierter Mensch bindungslos der Frankfurter Schule verpflichtet. wir wissen worum es hier geht?

hardliner2019  29.06.2023, 16:06
Die [Kinder] sitzen Zuhause und verwahrlosen gesellschaftlich, da sie kein Sozialverhalten mehr entwickeln.
  1. Welche empirische Studie belegt das?
  2. Oder welche andere seriöse Quelle?
aschira1
Fragesteller

Belege überprüfen haben wir alles getan. Erster Beleg Fachkräftemangel. Und wenn das noch nicht reicht, Ursache und Wirkungsprinzip überprüfen.

6 Antworten

Wenn man sich das Bildungssystem anschaut, muss man fast glauben die züchten hier mit Absicht Idioten.

Das Schulsystem der DDR, das als Vorbild für viele europäische Lander gilt, hatte auch seine Verblödungsfächer. Da gab es zB. .Russisch, das die DDR-Abiturienten sieben Jahre lang hatten. Kurz nach der Wende wollte ich einen Katalog auf russisch für die abziehenden Offiziere erstellen. Niemand, der Abitur hatte, konnte mir helfen, erst ein langgedienter SED-Funktionär, der in Moskau studiert hatte, hat schliesslich mit mir den Katalog erstellt.

Dann gab es in der DDR die Idiotenfächer Staatsbürgerkunde und Wehrkunde, so etwas Überflüssiges gibt es in Deutschland jetzt nicht mehr.

Alle paar Jahre schaue ich mir die Rahmenpläne an und ich muss feststellen, dass die Lernziele seit 1980 sehr viel kompakter geworden sind.

Also, es wird nicht der Versuch unternommen, Idioten zu züchten, sondern kleine Universalgenies.

Wenn du Lehrer mit zwei Staatsexamen bist, dann können wir gern mal über die pros und Cons des länderspezifischen Bildungssystems diskutieren. Ansonsten gilt der Spruch von Dieter Nuhr.

aschira1
Fragesteller

Hallo danke für deinen Kommentar . Gegen eine Diskussion habe ich nichts einzuwenden. Ich muss dir aber vorwegsagen, ich bin kein Akademiker und habe eine etwas differenzierte Betrachtungsweise auf die akademische Klasse. Da du für eine Diskussion schon im Vorfeld Grundbedingungen stellst, hat sich die Diskussion ja dann wohl erübrigt. Aber vielleicht interessiert dich ja auch mal, was so ein einfacher Arbeiter wie ich, über die Akademiker denkt? Meine Erfahrungen mit der sogenannten Bildungselite waren eher enttäuschend. Viel Rauch um nichts. Die meisten Akademiker sind kaum in der Lage gesamtgesellschaftlich ihren eigenen Wert und nutzen dazustellen. Ich erlebe momentan eine Bildungselite, die so abgehoben, dekadent und selbstverliebt daher kommt, dass man sich schon fremdschämen muss . Ich persönlich erlebe es gerade hautnah, wie respektlos und verhöhnend sich unsere Versorgungselite uns der Bevölkerung gegenüber verhält. Es ist schon so weit, dass Kommunikation miteinander gar nicht mehr möglich ist, und Gewalt die einzige Möglichkeit ist, sich noch Gehör zu verschaffen. Da gibt es ja diesen schönen Satz, "„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist." Und an diesem Punkt stehen wir heute. Wissen sie ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, wieso habe ich ständig das Gefühl der einzige zu sein, der hier noch einen Durchblick hat? Es kann doch nicht sein, dass die Deutschen alle verblödet sind? Wo ist meine Generation? Ich habe dann erfahren, wo meine Generation sich heute herumtreibt? Die haben Deutschland verlassen. Und wer noch da ist, dem wird, dem wurde verboten die Wahrheit auszusprechen.Nun muss man wissen, wer oder was ich eigentlich bin? Ich gehöre zu einer ehemaligen Mittelschicht. Das ist auch der Grund, warum ich die politischen Veränderungen wahrnehmen kann, auch ohne große Bildung. Die Mittelklasse ist die einzige Klasse, die in der Lage war, die gemeinsame Realität zwischen Unterschicht und Oberschicht zu erkennen. Die leben ansonsten in völlig unterschiedlichen Welten. Die Mittelklasse ist sozusagen die einzige Verbindung, die Unter und Oberschicht zueinander haben. Und als ich das verstanden habe, wurde mir auch bewusst, was hier wirklich passiert. Es gibt da noch eine 4 Klasse, die sich außerhalb von dieser Volkswirtschaft etabliert hat. Diese 4 Klasse ist das Ergebnis einer Bildungselite, die sich im Laufe der Jahrzehnte industrialisierter Gesellschaft verselbständigt hat. Das sind die Interlektuellen. Das hat auch nichts mit einer Verschwörung zu tun. Das ist nun mal die Natur der Ökonomie. Die industrialisierte Wirtschaft galoppiert dem Volk davon. EIne Überschuss Wirtschaft entsteht, die sich dem technischen Fortschritt anpasst. Dieser technische Fortschritt wuchert wie ein Geschwür. Es wächst und wächst und wächst und wird dabei immer schneller. Technische Errungenschaften werden dabei immer ausgereifter und entwickeln eine Art Autonomie, die den Menschen zurücklässt. Das Ganze wird dann auch noch von einem Schuldgeldsystem begleitet, das diesen wuchernden Wachstumsmarkt finanziert. Realwirtschaft und Bargeld bleiben dabei auf der Strecke und verschulden sich knietief durch eine parallel laufende Entwertung. Um das mal alles auf einen Punkt zu bringen.? Die industrialisierte Wirtschaft war von Anfang an ein Schuldengebilde das mit zunehmender Technisierung die Mittelschicht mit ihrer Fachkräfte Wirtschaft zerstört . Übrig bleibt eine zurückgebliebene Unterschicht und eine völlig abgehobene Oberschicht, die sich dafür bezahlen lässt, Technokraten einzusetzen. Der Politiker selbst ist verkommen zu einem Geschäftsmodell. In einer digitalisierten Wirtschaft haben Politiker überhaupt nichts mehr zu entscheiden. Der Bürger vergisst immer dabei , dass der Alltag ihrer Politiker auch digital ist. Der Politiker hat überhaupt keine Möglichkeit mehr, inhaltlich sich mit politischen Themen auseinanderzusetzen. Dafür ist überhaupt keine Zeit mehr vorhanden. In einer global vernetzten Welt ist Zeit und Verständnis nur noch ein Luxus, den sich Eliten leisten können, weil sie außerhalb dieser zeitlosen, global vernetzten Welt sich Zeit erkaufen. Das ist der Kern des ganzen. Zeit muss man sich Heute erkaufen. Das ist alles worum es im Leben eines Menschen geht die Zeit. IN einem Sozialstaat besitzt der Bürger ein Grundrecht für Zeit. Der Staat bildet ein selbständiges Zeitfenster das uns erlaubt außerhalb von dieser Welt unser Leben zu bestimmen. Wir können in einem Staat uns die Zeit selber einteilen außerhalb von der globalen Welt. In Deutschland wurde nach dem krieg die Elite sofort globalisiert und an die Börse gekoppelt. Das ist aber noch nicht alles. Die Elite wurde ausgetauscht. Die globale Elite musste einen Weg finden den ökonomischen Prozess einer sich entwickelnden modernen Menschheit abzubremsen. Das geht nur, indem sie die Elite eines Volkes austauschen. 2 Kommentar folgt

Wacholderpolka  02.07.2023, 12:12
@aschira1
Ich persönlich erlebe es gerade hautnah, wie respektlos und verhöhnend sich unsere Versorgungselite uns der Bevölkerung gegenüber verhält.

Du meinst die Besitzer von Aldi und Lidl? Dann kauf doch woanders ein.

Da gibt es ja diesen schönen Satz, "„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist." Und an diesem Punkt stehen wir heute.

Das ist kein Satz, sondern Artikel 20 GG. Ich sehe aber keine Regierung in Bund und Ländern, die eklatant gegen unsere Verfassung verstösst und eeine Ordnung beseitigen will. Die Gefahr sehe ich eher bei der AfD und den Querdenkern.

Übrig bleibt eine zurückgebliebene Unterschicht und eine völlig abgehobene Oberschicht, die sich dafür bezahlen lässt, Technokraten einzusetzen.

Du beschreibst gerade den Zustand der Ständegesellschaft im Mittelalter. Seit der Aufklärung läuft das aber ganz anders.

Ansonsten gilt der Grundsatz: Fasse dich kurz.

aschira1
Fragesteller
@Wacholderpolka

Ich danke dir für deine Belehrung aber auch Artikel werden von Menschen in Sätzen kommentiert. Artikel haben die Aufgabe in der herkömmlichen Grammatik Geschlechter oder personenbezogene aussagen zu treffen. Dafür wurden Gesetze gemacht für Menschen und nicht für Menschen, die sich wie Maschinen verhalten weil sie ihre Umwelt nur noch ökonomisch betrachten. Lustig finde ich immer, wie einige Menschen hier einen pingeligen Wert darauf legen, alles um sie herum zu spezialisieren und optimieren. Aber wenn es sich dabei um Menschen handelt, dann wird ganz plötzlich überhaupt kein Wert mehr darauf gelegt zu differenzieren. Besonders nicht von Leuten, die schon privilegiert sind und sich ihren Wohlstand auf Kosten einer Unterschicht verdient haben, von der sie jetzt erwarten, undifferenziert und mit YouTube Halbwissen unser Leben zu bestreiten. Der einzige wert, den uns die Privilegierten noch gestatten ist der ökonomische Wert, den wir dann großzügig über Klickzahlen erwerben dürfen. Das sind dann Leute wie meine Ärztin, die mich seit 3 Jahren mit meinen gesundheitlichen Problemen alleine lässt und sich nur noch Migranten widmet in ihrer Arbeitszeit wo sie eigentlich für uns, die gesetzlich versicherten Menschen da sien sollte. Es hat mich doch etwas verwundert, dass die Praxis meiner Hausärztin ganz plötzlich überfüllt war von Leuten, die kein Wort Deutsch sprechen. Das war genau zu dem Zeitpunkt als Corona anfing. Plötzlich waren sämtliche Arztpraxen von Allgemeinärzten überfüllt mit Migranten. Und natürlich stellt man sich die Frage, wo kommen diese Leute plötzlich her? Zur selben Zeit fing auch das Problem mit der Terminvergabe an . Wir gesetzlich versicherten Menschen mussten 4 Monate auf einen Arzttermin warten. Ich weiß das so genau, weil ich zu dieser Zeit schwer krank geworden bin. Das hatte aber nichts mit Corona zu tun. Mein Körper weiß, wie er mit einer Grippe umzugehen hat. Auch mit einer digitalisierten Grippe. Ich musste viel Fachärzte aufsuchen. Ich habe alleine für 2 Ärzte 1 Jahr gebraucht. 4 bis 5 Monate Wartezeit. Natürlich habe ich nachgefragt, was da los ist bei den Ärzten. ? Ja angeblich hätten sie soooo viel zu tun. Irgendwann habe ich die Nase voll gehabt weil sich mein Gesundheitszustand immer weiter verschlechtert hat. Ich fing also an, mich selber schlau zu machen. Was bleibt einem anderes übrig, wenn man in einem Land lebt, wo die Versorgungselite die eigene Bevölkerung nicht mehr ausreichend versorgt. Ich habe interessante Dinge erfahren? Das Problem war bekannt. Die Politik wusste von den langen Wartezeiten und hat auch etwas dagegen unternommen? Sie haben vor 3 Jahren eine Neupatientenregelung herausgebracht als Gesetz. Demnach sollten Ärzte dafür belohnt werden, wenn sie A; neue Patienten bevorzugen oder Patienten, die zwei Jahre nicht mehr bei einem Arzt waren. Wie diese regeln jetzt die Wartezeiten verkürzen sollen, verstehe ich bis heute nicht? Eine völlig deplatzierte Gesetzgebung, die das eigentliche Problem überhaupt nicht angeht. Ich habe mir dann gedacht, wenn es uns gesetzlich versicherten Menschen nicht hilft, wem dann? Und nun rate doch einmal, wem diese Neupatientenregelung nutzen könnte? Migranten und Kindern. Von dieser Neupatientenregelung profitieren die Ärzte und nicht der gesetzlich versicherte Patient. Das Gesetz kam genau in dem Moment heraus, als Corona anfing. Das war sozusagen ein Freifahrtschein für die Impfung von Migranten und Kindern. Migranten sind Neupatienten und Kinder gehen selten zum Arzt. Man sieht also auch hier mal wieder das wir die Einheimischen hier nach Strich und Faden verarscht werden. Die beuten uns und die Migranten hier aus, wie es ihnen gefällt. Die Industrie kann heute machen, was sie will in diesem Land. Jetzt komme ich noch einmal auf deine erste Frage zu sprechen, wenn ich damit gemeint haben könnte, wenn ich von der Versorgungselite spreche?Im nächsten Kommentar folgt die Erklärung dazu.

Wacholderpolka  03.07.2023, 13:45
@aschira1

Ich lese aus deinem Schreibdurchfall Ausländerhetze heraus. Warum formulierst du nicht einfach: "Ich habe was gegen Ausländer und will, dass sie abhauen"?

Ich schrieb bereits: Fasse dich kurz.

aschira1
Fragesteller
@Wacholderpolka

Die Politiker sind ja nicht blöde. Auch wenn die Intellektuellen alles daran setzen hier im Internet die Politik so hinzustellen als wären das alles nur noch Teiltanten.. Das sind unsere neue Generation von Politikern auch. Die haben keine Ahnung mehr von ihrem Handwerk. Woher soll die auch kommen.? Der Politiker lebt im selben Handy Alltag wie der Bürger der diese Schulabbrecher wählt. Die Politik hat überhaupt nichts zu sagen. Das wird alles von Technokraten kontrolliert. Der Lobby ist natürlich klar, dass ihr Ausbeutungsphase begrenzt ist. Irgendwann werden Leute wie ich das nicht mehr hinnehmen, weil die Verhöhnung und der Spott so groß ist , dass alle friedlichen Wege ausgeschöpft sind. Ich kann dir ein Beispiel anführen? Mein Vermieter hat vor 2 Jahren bei unseren Mülltonnen die Tür ausgebaut. Wir haben gar nicht verstanden, was das soll. Heute weiß ich, warum unser Vermieter die Tür ausgebaut hat? Das gehört alles zu einer Strategie das Land und uns als Sozialstaat zu privatisieren. Der Müll soll privatisiert werden. Da habe ich noch eine schöne Gesichte zu erzählen in Bezug auf den Müll( Gelbe Säcke) dazu später. Also der Vermieter hat die Tür ausgebaut. Es hat auch nicht lange gedauert und wir haben Probleme bekommen mit fremden Leuten, die ihren Müll bei uns entsorgen. Dazu muss man wissen, dass unsere Container draußen stehen. Waren aber durch eine Tür geschützt und unzugänglich für Fremde. Plötzlich hielten sogar Handwerker mit ihren Firmenwagen bei uns an und entsorgten ganze Müllsäcke. Das haben wir natürlich dem Vermieter gemeldet, worauf eine E-Mail kam, die an Spott und Verhöhnung wohl kaum noch zu überbieten ist? Der Vermieter hat uns dann dazu geraten wir sollten uns doch die Ausweise und Adressen der Leute zeigen lassen, die ihren Müll bei uns entsorgen. Und das meint der ernst? Was soll man darauf noch antworten? Ich sage es dir ganz ehrlich, ich bin ein sehr friedlicher Mensch, aber ich bin auch ein praktischer Mensch. Wenn der in dem Moment vor mir gestanden hätte, dann wäre ich meinem Vermieter wohl an den Hals gesprungen. Man lässt ja viele durchgehen. Man ist auch noch so doof und versucht solidarisch zu sein mit den Vermietern. Wir haben schlechte Zeiten , da muss man einige Dinge eben in Kauf nehmen. Das ist einfach so. Der Vermieter hat mehr Kosten durch die Inflation und das kann man bis zu einem gewissen Grad alles noch verstehen. Das Problem dabei ist nur , dass dieses solidarische Verhalten einseitig ist. Dem Vermieter ist völlig egal, was aus uns Mietern wird. Für den Vermieter sind wir nur noch Spekulationsware, mehr nicht.. Da existiert kein Sozialstaat mehr. Das System ist am Ende das Land und Wohlstand wurde verscherbelt an die Börse und Privatanleger. Und ich garantiere dir, wenn der Bürger gerade die Unterschicht die Wahrheit wüssten darüber, was ihre Politiker hier angerichtet haben, die würden heute noch ins Parlament stürmen und Lynchjustiz ausüben. Wir sind ja jetzt an diesem Punkt, wo alle friedlichen Mittel ausgeschöpft sind. Deswegen fahren sie ja auch die AFD hoch, um den Widerstand einzukassieren, mit ihrer Opposition die auf trojanischen Pferden daherkommt. so haben sie Ostdeutschland still gelegt. Von dort war ja der einzige Protest zu erwarten. Die Westdeutschen sind längst korrumpiert. Digitalisierte Menschen sind nun mal unfähig. Das war aber nur der Anfang einer langen Reihe von Verbrechen, die unser Vermieter hier umsetzt. Dann haben wir uns gewundert, warum wir ständig neue Mieter haben, aber keine Wohnungsbesichtigungen stattfinden. Genau dasselbe Phänomen wie bei meiner Ärztin plötzlich sind sie einfach da. Dann habe ich einen Mieter gefragt, woher er die Wohnung hat? Erst wollte er mit der Sprache nicht herausrücken. Doch dann hat er mir erzählt die Wohnung hat er von einer Flüchtlingsorganisation? Bitte?? Wieso von einer Flüchtlingsorganisation? Die Wohnung wurde schon Zuhause in seiner Heimat angemietet. Ich konnte gar nicht fassen, was ich da zu hören bekomme. Unser Vermieter arbeitet mit dem Sozialamt zusammen und die wiederum arbeiten mit . Flüchtlingsorganisationen? Da werden ganze Listen von leerstehenden Wohnungen an die Asylantragstellen geschickt und wenn die Migranten hier ankommen bekommen sie gleich eine leere Wohnung zugeteilt als Übergangswohnraum. Dann kassieren die 1 Jahr Bürgergeld und danach hausen sie einfach wieder ab oder bleiben hier in Deutschland. Das sind nämlich Heute keine armen Zuwanderer mehr. Das sind alles Fachkräfte aus dem Ausland. IT Experten Ärzte Lehrer Psychologen usw usw usw. Diese Leute kommen hierher, können sich ihren Arbeitgeber aussuchen, da es ja nirgends Fachkräfte gibt und im ersten Jahr bekommen sie so lange bis sie sich eingelebt haben den günstigen Wohnraum in den Städten zugesichert. Den wird aber nicht nur der Wohnraum finanziert den wird der Führerschein vorfinanziert, Renovierungsgeld eigentlich bekommen sie alles das, was die Deutschen früher einmal bekommen . Geht noch weiter,?

aschira1
Fragesteller
@Wacholderpolka

Ich lese aus deinem Satz nur Deutschen Hass. Wenn du so ein Freund bist von den Menschen die hierherkommen, warum bist du dann soooo daran interessiert, dass sich bei diesen Menschen in der Heimat nichts verbessert? Warum benutzen Leute wie du diese Menschen als billige Arbeitskräfte und schieben ihre Toleranz vor, damit das nicht ganz so verwerflich aussieht, nech wahr.

Übrigens, ich habe selber Migrationshintergrund. Wie passt denn das in dein böses Nazibild?

aschira1
Fragesteller
@Wacholderpolka

Mein Vater ist Italiener, meine Mutter Deutsche. Also der perfekte Europäer oder? Darf ich deswegen jetzt nicht mehr Kritisch sein?

aschira1
Fragesteller
@aschira1

Vielleicht solltest du dich mal mehr mit der Welt beschäftigen in der du selber lebst liebe Wacholderpolka. Wenn wir das mal logisch betrachten fördert man den krieg oder Krisen in anderen Ländern wenn man ständig die Opfer bewirtet. Da denkt sich doch der Aggressor, na das ist doch wunderbar, dann kann ich ja so weitermachen wie bisher und meine Diktatur voll ausleben. Die Deutschen helfen doch fleißig mit. besser kann es doch gar nicht laufen für Kriegstreiber

Wacholderpolka  03.07.2023, 14:32
@aschira1
Ich lese aus deinem Satz nur Deutschen Hass.

Unterstellung

Wenn du so ein Freund bist von den Menschen die hierherkommen

Unterstellung

warum bist du dann soooo daran interessiert, dass sich bei diesen Menschen in der Heimat nichts verbessert?

Unterstellung

Warum benutzen Leute wie du diese Menschen als billige Arbeitskräfte

Unterstellung

und schieben ihre Toleranz vor, damit das nicht ganz so verwerflich aussieht, nech wahr.

Unterstellung

Wie passt denn das in dein böses Nazibild?

Unterstellung. Nichts als Unterstellungen.

aschira1
Fragesteller
@aschira1

was soll denn das für eine Logik sein, wo unsere eigenen Leute alles verlieren nur damit wir anderen Leuten helfen können? Was hast du denn dadurch jetzt gewonnen? Den einen nimmst du alles weg, um es den anderen zu geben. na klasse. Hat ja gut funktioniert, die Entwicklungshilfe. Immer schön dafür sorgen, dass die Leute auch auf Hilfe angewiesen bleiben. Die Zeiten sind vorbei. Wir gehen jetzt quer durchs leben. Da müssen wir keine Ungleichgewichte mehr schaffen. Wir sind jetzt Marx mäßig unterwegs

Wacholderpolka  03.07.2023, 14:39
@aschira1
was soll denn das für eine Logik sein, wo unsere eigenen Leute alles verlieren nur damit wir anderen Leuten helfen können?

Falschbehauptungsfrage. Kann weg.

Den einen nimmst du alles weg, um es den anderen zu geben. na klasse.

Falschbehauptung.

Hat ja gut funktioniert, die Entwicklungshilfe. Immer schön dafür sorgen, dass die Leute auch auf Hilfe angewiesen bleiben

Du hast den Sinn und das Ziel der Entwicklungshilfe nicht verstanden.

aschira1
Fragesteller
@aschira1

Da fällt mir noch was ein. Wenn du Fachkräfte nur aus dem Ausland rekrutierst, was wird dann wohl aus den Heimatländern dieser Fachkräfte. Werden das wieder Entwicklungsländer? Oder tauschen wir einfach nur die Fachkräfteuntereinader aus um so ein Billiglohn Markt zu globalisieren. Ein Gleichgewicht herzustellen. Das ist eine logische Möglichkeit, die man durchaus in Betracht ziehen kann. Was mich dabei stört, ist das dieses Aussterben der Völker, das ja dadurch als Nebeneffekt auftritt, so Tolerant hingenommen wird, wo wir uns doch als Gutmenschen verstehen? Nicht falsch verstehen es gibt gar keine andere Lösung, wir müssen diesen Weg gehen. Mir persönlich geht es nur um das falsche Verständnis, das wir dabei entwickeln. Und wenn wir uns dabei schon irren und ein falsches Verständnis zum Leben selbst entwickeln ,was könnte dann in der Zukunft noch auf uns alle zu kommen. Den Kids wird heute eine Unsterblichkeit vermittelt die katastrophale Folgen hat

Wacholderpolka  03.07.2023, 14:51
@aschira1
Da fällt mir noch was ein. Wenn du Fachkräfte nur aus dem Ausland rekrutierst, was wird dann wohl aus den Heimatländern dieser Fachkräfte. Werden das wieder Entwicklungsländer?

Nein. Es ist besser für Griechenland, wenn Deutschland einen arbeitslosen Diplomingenieur holt, als wenn das griechische Arbeitsamt diesen durchfüttern muss.

Dein Halb-, Falsch- und Unwissen ist erschütternd.

hardliner2019  03.07.2023, 14:54
@Wacholderpolka
Nichts als Unterstellungen.

Genau wie in der Eingangsfrage.

Eine Tatsachenbehauptung nach der anderen. Keine davon ist seriös belegt. Auch auf Nachfragen nicht.

Stattdessen: Lange, ausufernde Kommentare der Fragestellerin mit immer neuen Unterstellungen und unbelegten Tatsachenbehauptungen...

[ @aschira1: Dies ist eine direkte Replik an @Wacholderpolka, aber keine Einladung an dich, nun auch mit mir diskutieren zu wollen ;-) ]

aschira1
Fragesteller
@aschira1

Und ich sehe auch nicht ein, dass man die Deutschen hier so ab strafft. Und das auch noch von den eigenen Leuten. Das ist so ein gigantischer Vertragsbruch, ich weiß nicht ob du das verstehen kannst wenn du mitansehen musst wie dein Vermieter eine 2 Klassengesellschaft im Haus einführt. Die einen werden behandelt wie Könige und die anderen wie Dreck. Und die Leute die wie Könige behandelt werden sind keine armen Flüchtlinge, die nichts haben außer ihrer Kleidung. Dann würde ich gar nichts sagen. Gerade wir Leute aus der Unterschicht teilen unser letztes Hemd mit anderen Leuten, völlig egal wo einer herkommt, solange er meine Sprache und meine Regeln versteht. Wir sind doch nicht die Leute die hier alles für sich beanspruchen obwohl es uns zustehen würde. Wofür haben wir unser ganzes Leben Steuern und Versicherungen bezahlt, wenn man uns das jetzt alles verweigert. Warum wird das Geld nicht von den Reichen genommen. nein, man gibt es auch noch den reichen. Nur weil die aus dem Ausland kommen sind die nicht anders reich wie unsere Deutschen Eliten. Vermögend ist vermögend egal wo man herkommt Diese Leute fahren hier mit den neusten Autos durch die Gegend und wir werden noch nicht einmal mehr richtig versorgt vom Gesundheitssystem . Und jetzt verlieren wir auch noch unseren Wohnraum an Leute die sich locker in einem Nobelviertel eine Wohnung leisten könnten. Aber was macht die Politik? sie zerstört den sozialen Wohnungsbau in den Städten durch einen lächerlichen Mietenspiegel, der die günstigen Wohnungen gleichstellt mit dem teuren privaten Wohnraum. Ich soll hier opfer bringen für Leute die 3000 Euro mehr verdienen als ich. Hallo gehts noch?

aschira1
Fragesteller
@aschira1

Mit dem Hochverrat mussten wir uns schon engagieren. Ist das nicht Opfer genug?

Wacholderpolka  03.07.2023, 15:06
@aschira1
Und ich sehe auch nicht ein, dass man die Deutschen hier so ab strafft.

Nee, der Deutsche bleibt straff

Das ist so ein gigantischer Vertragsbruch, ich weiß nicht ob du das verstehen kannst wenn du mitansehen musst wie dein Vermieter eine 2 Klassengesellschaft im Haus einführt.

Mein Vermieter schon mal gar nicht. Aber man kann Vermieter abmahnen, wusstest du das nicht? Das machen auch viele Deutsche, weil sie im Gegensatz zu deiner Eingangsbehauptung nicht verblöden.

Ansonsten: Fasse dich kurz und Dieter Nuhr.

hardliner2019  03.07.2023, 15:18
@Wacholderpolka
Fasse dich kurz und Dieter Nuhr.

...sowie

Not even wrong - RationalWiki

The phrase implies that not only is someone not making a valid point in a discussion, but they don't even understand the nature of the discussion itself, or the things that need to be understood in order to participate.

Zu Deutsch:

Die Formulierung "Not even wrong" impliziert, dass jemand nicht nur in einer Diskussion keinen gültigen Punkt macht, sondern nicht einmal die Art der Diskussion selbst oder die Dinge versteht, die verstanden werden müssen, um teilnehmen zu können.
;-)
hardliner2019  03.07.2023, 15:34
@Wacholderpolka

Nö.

Ich bin ebenfalls direkter Nutznießer seiner Beiträge. Sie bestätigen, wie lehrreich gutefrage.net sein kann. Das ist bei ihm immer der Fall, bei den Beiträgen anderer Nutzer eher selten oder nie. Letzteres belegen mitunter sogar Fragen, die bei GF gestellt werden plus Kommentare der jeweiligen Fragesteller.

;-)
aschira1
Fragesteller

Ich wollte ihnen oder dir, noch ein paar Worte dalassen über meine persönlichen Erfahrungen mit der Versorgungselite, die sich uns der Bevölkerung in einer Art und Weise präsentieren, die man wohl als hochkriminell beschreiben muss. Ich beziehe mich dabei auf Vermieter, Ärzte, Teile der Lehrerschaft, politische Klasse Polizei die ihr Gewaltmonopol gegen die eigene Bevölkerung richtet usw usw. Kommentar folgt. Dabei muss immer berücksichtigt werden, das wir uns hier im Internet aufhalten. Dieses Internet untersteht dem Handelsrecht. Das heißt, hier haben die Konzerne das sagen. Staatliche Gesetze greifen hier nicht mehr Digitaler und analoger Alltag unterschiedene sich extrem

Auf Privatschulen (Ersatzschulen) wird man nicht besser auf die Zukunft vorbereitet. Die Lehrpläne sind gleich.

JalTaparr04  29.06.2023, 12:37

Man wird eher sogar schlechter darauf vorbereitet. Meiner Erfahrung nach gibts dort auch mehr Mobbing als woanders.

EinAlexander  29.06.2023, 12:43
Die Lehrpläne sind gleich.

Sagt wer? Haben Waldorfschulen nicht völlig andere Lehrpläne als ein Gymnasium, eine Realschule oder eine Hauptschule?

Callmejesus88  29.06.2023, 14:01
@EinAlexander

Waldorfschulen ergänzen einige Sachen zusätzlich, jedoch habe diese keinen Einfluss auf die Grundlegenden Themen im Lehrplan. Die Lernmethoden sind andere und das ist auch der wesentliche Unterschied.

Bei anderen Privaten Schulen (Montessori) wird nicht mal etwas hinzugefügt, sondern dort ist der Unterschied auf rein pädagogischer Ebene.

aschira1
Fragesteller

hahahahaha Geht es noch ein bisschen naiver und peinlicher? Ein Freund von mir geht auf eine Privatschule, während ich auf eine Öffentliche schule gehe. wir sind Gleich alt. Das Komische ist er hat den Lehrstoff, den wir in den öffentlichen schulen in der 9 Klasse lernen, schon in der 4 klasse durchgenommen. Mein Freund ist in allen Fächern in den Leitungsklassen untergebracht, während wir an der Öffentlichen Schule noch nicht einmal wissen, was Leistungsklassen sind? Das habe ich zum ersten Mal gehört, als mein Freund mir davon erzählt hat. Jetzt weiß ich auch, warum ich bei Aldi Regale auffüllen muss und mein Freund, der ja genauso alt ist wie ich ein Studium angefangen hat. Ich habe dann die Schnauze voll gehabt, bei Aldi die Regale mit drittklassiger Nahrung aufzufüllen, die schon fast vergammelt ankommt. Sowas haben wir früher den Schweinen zu fressen gegeben. Ich bin dann zu einer Privatschule gefahren um mich anzumelden. Ich dachte erst ich bin falsch. Alles so sauber und viel professioneller. Viel mehr Personal. Gut gelaunte Lehrer. Bei uns auf der öffentlichen Schule sehen die Lehrer aus als hätten sie 7 Tage im Bergwerk Nachtsicht gemacht. Gestresst, lustlos, genervt mit einem Ausdruck , ich habe die Nase voll von dem ganzen Wahnsinn. Wir sind 40 Schüler aus 8 Nationen mit 8 unterschiedlichen Sprachen. Viele Jungs kommen aus islamischen Kulturen die lassen sich von einer Frau nichts sagen. Die Lehrer sind fertig. Kann ich auch gut versehen. Die brauchen schon 4 Jahre bis die einiger massen Deutsch sprechen. Das ist bei den privaten Schulen ganz anders. Die Migranten haben alle Geld. Die Eltern sind Akademiker. Zwar nicht mit Deutschland zu vergleichen, aber seitdem Deutschland sein Niveau abgesenkt hat auf EU Wert fällt das kaum noch auf, dass die Ärzte aus den Entwicklungsländern, die jetzt natürlich in der Heimat fehlen, schlechter sind als unsere Deutschen Ärzte. Die Deutschen Ärzte gehen ins Ausland und Deutschland holt sich die billigen Arbeitskräfte aus dem Ausland. Unsere Fachkräfte sitzen lieber bei You Tube und verbreiten Halbwissen an die Migranten, die dann mit ihrem Halbwissen diese neue Unterschichten Gesellschaft aufbauen die sich garantiert, nicht entwickelt. Wenigstens etwas, wo sie konstant sind. Ich also ins Büro Naiv wie ich bin, um mich dort anzumelden. Doch dann Trift mich der schlag. Ich muss das selber bezahlen die schulische Ausbildung, obwohl ich steuern bezahle. Dann sagt die Direktorin doch zu mir, aber Herr X wird sind kein staatliches Unternehmen. Wir sind eine Private Firma. Ich sage, wieso Firma? Seit wann nennt man Lehranstalten .Firmen? Aber Herr X wollen sie mir jetzt erzählen sie wüssten nicht in was für einer Gesellschaft sie hier leben.? Ich glaube, dann ist diese schule sowieso nichts für sie. Bitte e? Ich bezahle meine Steuern wie jeder andere auch also möchte ich jetzt hier zur schule gehen aber Flott. Ich möchte auch in so einer schönen und angenehmen Umgebung lernen. Das lernt sich doch gleich viel besser, wenn Schulmaterial vorhanden ist saubere Toiletten, anständige Lehrer die ausgeruht zur Arbeit kommen. Und diese Sprache der Schüler wie Seide auf der Zunge. Alle so gebildet und höflich. Keine Hip-Hop Gören mit Getto slang . Und deutsche werden fast wie Menschen behandelt und nicht wie Opfer. Hier möchte ich bleiben. Ich will nicht zurück in diese Getto schule wo alles verdreckt ist, wo man noch nicht einmal auf die Toilette gehen kann. Ich weiß noch wie das angefangen hat 2015. Die Kinder kamen aus der Schule und waren total entsetzt über das Verhalten der Migranten. Viele Mädchen wollten nicht mehr zur Schule gehen weil sie bedroht und beleidigt wurden von den Jungs. Es gab sofort einen Aufstand der alten und einiger Lehrer die sich trauten den Mund aufzumachen. Aber das wurde alle brutal niedergeschlagen mit Nazi und Rassismus Vorwürfen. Viele haben ihre Kinder von den Schulen genommen. Die die sich das leisten können Die anderen die weniger Geld haben mussten das aushalten. Die Regierung hat das alles vertuscht und den Medien verboten darüber zu berichten wie das so ist in einem faschistischen System. Also die Dame erzählt mir die privaten Schulen wären auch private Unternehmen, die mit dem Staat nichts zu tun haben. Das wundert mich, aber sagte ich, da der Staat selber Privatbesitz ist. wir haben eine Sondergenehmigung aha von wem? Das müssen wir jetzt nicht ausdiskutieren,. Wenn sie an dieser schule lernen wollen müssen sie 3000 Euro im Monat bezahlen. Wie soll ich das bezahlen? Das ist nicht unser Problem. Und wie soll ein Mensch aus der Unterschicht jemals da unten rauskommen, wenn lernen Heute Geld kostet? Ja gar nicht. Da wollen wir ja auch gar nicht. Bleiben Sie mal schon da unten. Blöde Kuh muffelte ich in meinen jugendlichen Bart. So sieht aus. Ich habe die schule abgebrochen und arbeite Heute im Sicherheitsdienst. Und nun rate mal welches Haus ich Heute bewachen muss? Der Direktorin

Wacholderpolka  29.06.2023, 22:20
@aschira1
Das Komische ist er hat den Lehrstoff, den wir in den öffentlichen schulen in der 9 Klasse lernen, schon in der 4 klasse durchgenommen.

Kenn ich. Du gehst auf eine Förderschule.

Callmejesus88  06.07.2023, 09:38
@aschira1

Peinlich.

Ich war auf einer öffentlichen Schule und habe dort meinen Abschluss gemacht, wir hatten teilweise sehr entspannte Lehrer und mein Abschluss ist genauso viel wert wie der von meiner Schwester, welche auf eine Privatschule geht.

Und wie soll ein Mensch aus der Unterschicht jemals da unten rauskommen, wenn lernen Heute Geld kostet? Ja gar nicht.

Wenn du denkst, dass lernen Geld kostet, dann weiß ich war dein Problem ist. Du kannst dir heutzutage alles mögliche selber beibringen, das war in unserer Geschichte noch nie so einfach wie heute. Die Schule ist vorrangig da, damit man seinen Abschluss machen kann und den kann auch jeder schaffen, egal wie gut/ schlecht die Lehrer sind.

aschira1
Fragesteller
@Callmejesus88

Hallo. Nette Geschichte? Kommt jetzt auch noch etwas Sinnvolles, womit ich etwas anfangen kann? Oder muss ich warten bis ihr beim gute frage stellen Forum Schichtwechsel habt? Vielleicht hat der nächste Mitarbeiter eine etwas interessantere Märchengedichte. Ist schon klar, Gleichschaltung. Das haben wir verstanden. Tun wir doch einfach mal so, als wäre die gesamte Menschheit gleichgeschaltet. Die Leute auf den Privatschulen kommen nicht aus elitären und gebildeten Familien aus der Oberschicht und die an den öffentlichen Schulen kommen, auch nicht aus sozial schwachen Familien, wo niemand einen Beruf erlernt hat. Wo Mami und Papi bei Aldi an der Kasse arbeiten und froh sind, wenn sie am Monatsende die Miete bezahlen können und somit Ach und Krach die Schulgebühren bezahlen können, weil diese Schulen komischerweise überhaupt nicht mehr gefördert werden finanziell. Die sind jetzt auf Spenden angewiesen, während die privaten Schulen nicht von Kindern besucht werden, deren Elternhaus an der Börse verhökert wird als Spekulationsware. Wo 3-mal im Jahr der Vermieter wechselt, weil wieder einmal das ganze Haus verkauft wurde an irgendeinen Privatinvestor. Wenn ich mir das genau anschaue, sind die öffentlichen Schulen heute auch Privatschulen. Nur das man hier nur Kinder aus der Unterschicht vorfindet . Wenn ich also von öffentlichen Schulen spreche, was ist damit eigentlich gemeint? Öffentlich?? Was soll das bedeuten? Das sind Schulen wo jeder zur Schule gehen kann, ganz gleich welche Grundvoraussetzungen er mitbringt. An den Privatschulen ist das Niveau viel höher angesetzt. Früher nannte man das auch Elite schulen. Natürlich hat man diese Begriff abgeschafft, damit die digitalisierte Illusion auch perfekt herüberkommt im Einheitsbrei Internet Alltag, wo die Realität nur 1 Dimensional ist, für eine perfekte Täuschung ist gesorgt. Und wenn man sich dann auch noch anschaut, wie dieser digitalisierte Alltag verwaltet wird und von wem, dann muss man sich wirklich schämen, in so einer Gesellschaft zu leben, wo die Bildungselite ihren Intellekt dazu benutzt, die Menschen aus der Unterschicht gnadenlos auszubeuten und sie auch noch zu verarschen

Callmejesus88  11.07.2023, 09:33
@aschira1

Was? Du gehst gar nicht auf meinen Kommentar ein, scheinst wohl mit Fakten nicht klar zu kommen.

Hallo. Nette Geschichte?

Keine Geschichte sondern die Wahrheit. Ruf doch einfach mal bei den größten Privatschulen in Deutschland an (Waldorf, Montessori...) und frag nach was für einen Abschluss man dort bekommt. Wirst herausfinden, dass du dort den selben wie auf einer öffentlichen Schule bekommst.

die an den öffentlichen Schulen kommen, auch nicht aus sozial schwachen Familien, wo niemand einen Beruf erlernt hat. Wo Mami und Papi bei Aldi an der Kasse arbeiten und froh sind, wenn sie am Monatsende die Miete bezahlen können

Auf der öffentlichen Schule die ich besucht habe, kam die Minderheit aus sozial schwachen Familien. Es gab genauso viele Schüler, welche Eltern hatten die aus der oberen Mittelschicht/ Oberschicht kamen.

An den Privatschulen ist das Niveau viel höher angesetzt

Nein das ist per se nicht richtig.

Bitte hör auf so inhaltslose Texte zu formulieren und geht auf das ein was ich schreibe.

aschira1
Fragesteller
@Callmejesus88

So so. Ich habe mir immer die Frage gestellt , wie können Akademiker eine Welt erklären, die sie selber niemals erlebt haben? Kannst du mir das erklären wie das möglich ist?

Das Bildungssystem ist zwar nicht optimal.

Aber auch nicht total schlecht.

Hauptprobleme sind:

- ganzheitliches eigenständiges Denken nicht zu fördern

- Schulnoten die absurd sind und zu Stress führen

- Zeitlicher Stress, Menschen können bis 25 Jahre zur Schule gehen und sehr viel effizienter lernen auch ohne Zeitdruck und Lernstress aufwachsen

- Konkurrenzdenken zu etablieren

- Ethik, Moral und Tugend und vielleicht Philosophie nicht mehr als Hauptpfeiler unserer Gesellschaft zu erklären und zu beleuchten

- Vielfalt falsch zu deuten

- Volljährige ab 18 sofort als Eigenständig und vollkommen Erwachsen hinzustellen

- es gibt kaum Schulärzte, Psychologen und Sozialarbeiter, die theoreitsch immer da sein müssten, damit besser auf Kinder aufgepasst werden kann, auch wegen der Versorgung

- hungrige ermüdete Kinder sind oft Alltag

- Probleme zwischen Migrantenkinder und deutschen Kinder, nicht weil Migrantenkinder schlecht sein müssen, sondern der Umgang miteinander falsch angepackt wird

Wenn man sich das Bildungssystem anschaut, muss man fast glauben die züchten hier mit Absicht Idioten.

Seltsam, dass uns andere Länder mit durchaus respektablen Bildungssystemen um unser Bildungssystem beneiden und das gerne auch selbst übernehmen würden.
Ist es wirklich das Bildungssystem? Oder ist es nicht vielmehr die seit Jahrzehnten verpennte Bildungspolitik, die öffentliche Schulen finanziell derart marode gemacht hat, dass nicht nur das Unterrichtsmaterial und die Schulausstattung, sondern sogar die Gebäude und Einrichtungen völlig veraltet sind und die Schulen teilweise aus Schrott wahre Wunder bewirken müssen?

 An deutschen Schulen wurde das Leistungsprinzip abgeschafft, sonst funktioniert die Digitalisierung nicht. Die funktioniert nämlich nur wenn wir verblöden.

Sorry, für die Verblödung sorgen die Menschen schon selbst. Da reicht es doch, wenn man sich in Foren die Fragen ansieht und darin lesen kann "auf Youtube/Tiktok/... wurde gesagt" und das dann als "die Wahrheit" ohne nachzudenken gefressen wird. Für die Verblödung sorgen die Menschen schon selbst, weil sie sich mit Social-Media-Plattformen den ganzen Tag berieseln, die ihre Aufmerksamkeitsspanne auf wenige Minuten reduzieren. (Oder können sich heutige Tiktok-Nutzer ernsthaft noch Stunden mit einem Thema beschäftigen, ohne nach wenigen Minuten bereits mit der Aufmerksamkeit am Ende zu sein? Nein, können viele schon nicht mehr.)

Mach also für das Verhalten der Bevölkerung nicht das Bildungssystem verantwortlich. Ja, die Politik hat in diesem Bereich seit vielen Jahren gravierende Mängel gezeigt. Aber das ist nicht allein dafür verantwortlich.

Kein Wunder, wenn man berücksichtigt, welch haarsträubenden Unsinn man heute an den pädagogischen Hochschulen als der Weisheit letzten Schluss verkündet und angehenden Lehrern im Referendariat aufzuzwingen versucht.

grtgrt  29.06.2023, 12:44

Wichtig und wirksam sind angeleitete und strukturierte Lernprozesse. Sie erzielen hohe Effektwerte. Genau das weist die Bildungswissenschaft nach. Darum erstaunt es immer wieder, wie viele Schulreformen und Lehrmethoden jegliches pädagogische Denken und Handeln ausschließlich vom Lernenden her sehen und damit das Sowohl-als-auch negieren. Sie marginalisieren über zwei Jahrhunderte hinweg gewonnene Lehrerfahrung und degradieren Lehrer zu bloßen Lernbegleitern, die den effektivsten Weg – gut durchdachten Frontalunterricht – vermeiden sollen.

aschira1
Fragesteller
@grtgrt

Ich bin ja selber auch nicht sehr gebildet. Wie man ja auch unschwer erkennen kann an meiner Art und Weise wie ich schreibe. Aber ich besitze etwas, das unter und Oberschicht beiden gänzlich fehlt? Das magische Auge der Mittelschicht

aschira1
Fragesteller
@grtgrt

Irgendwie sagt das alles und gar nichts. Ich finde genau das ist der Leerlauf Verstand wie wir ihn heute erleben. Eine bindungslose Mittelschicht. Und wenn ich mir dann anschaue, was hier in Deutschland gerade passiert, dann sehe ich in ihrer Art zu kommunizieren die Ursache darin. Eine Bildungselite, die im Grunde nur noch aus aufgeblasenen sinnlosen Intellekt besteht, der nichts aussagt. Eine Elite, die sich nicht mehr verantwortlich fühlt für ihre Schützlinge( Arbeiterklasse) und wenn ich dann noch weiter grabe dann komme ich zu dem Schluss, dass hier eine Intellektuelle 4. Klasse ein ganz mieses Spiel treibt mit der Bevölkerung. Ich als einfacher Arbeiter habe etwas gebraucht um da durchzublicken was hier läuft? Aber schlussendlich wird der Fleiß belohnt. Wobei es mir manchmal lieber wäre ich würde nichts wissen. Es macht den Alltag für Leute wie mich zu einer einzigen Qual. Überall sieht man die Manipulation der Intellektuellen. Ihr Aufgabe besteht eigentlich darin die Arbeiterklasse zu schützen. Natürlich es ist absurd zu glauben in der BRD würde eine Intellektuelle Klasse die Unterschicht schützen. Deutschland ist ein gespaltenes Land immer gewesen. Oder deutsches Reich von mir aus. Deutsches viel Völker Land. Aber bleiben wir bei der BRD. Man musste die Deutschen in die Globalisierung und ganz wichtig Digitalisierung führen. Es würde der Tag kommen wo die Deutschen feststellen, dass diese Digitalisierung überhaupt nicht funktioniert. Wir erleben hier eine Gleichschaltung und Zerstörung der bürgerlichen Gesellschaft. Es findet eine Tyrannei der Kinder statt. Aber nicht nur das, Der ganze Sozialstaat wurde mit einem Schlag abgeschafft. Ein System, das die Deutschen und ihren Staat zur Handelsware macht. Das Internet untersteht dem Handelsrecht. Staatliche Gesetze haben hier keine Gültigkeit, da wir uns hier auf Firmengelände aufhalten. Zivilrecht scheint es hier nicht zu geben. Und genau das liegt der Kern des ganzen? Öffentlich will man Deutschland als Staatsgebiet auflösen, die Bevölkerung austauschen und auf dieser Einwanderungsgesellschaft eine neue Zivilgesellschaft aufbauen. Um das zu bewerkstelligen, muss man aber die Elite austauschen. Die Versorgungselite. Man hat uns zuerst mit einer Armutszuwanderung in eine Falle gelockt damit die Regierung im Schatten der Wahrnehmung die Elite austauschen kann was ja gerade passiert. Ich bekomme das Hautnah zu spüren weil die Elite aus dem Ausland uns den Wohnraum wegnimmt. Über einen Mietenspiegel wird der soziale Wohnraum einfach ausgelöscht und angeglichen an den privatisierten Wohnraum. Kleine 30 Quadratmeter Wohnungen für 1000 euro vermietet. Das ist schon sittenwidrig was hier in Hamburg passiert. Aber damit nicht genug. Der Gipfel der Frechheit ist, dass die Städte Prämien verteilen an Vermieter , wenn sie ihren Wohnraum an Migranten vermieten. Und das schlimmste dabei ist, das wird alles ganz öffentlich gemacht. Die Demütigung und die Verhöhnung der Einheimischen ist so groß geworden, dass mir die Worte dazu fehlen. hier wurde der Sozialstaat einfach umgeschrieben auf die Migranten,. Die Deutschen werden hier auf allen Ebenen verspottet, verjagt und fast schon verachtet. Bei uns im Haus hat sich eine 2 Klassengesellschaft entwickelt. Unser Vermieter will uns die alten Mieter loswerden und sabotiert uns wo er nur kann. Die Vermieter können heute machen, was sie wollen. Die haben hier genauso wie Politik und Meiden Narrenfreiheit. Wir Deutschen sind frei zum, Abschuss. Die nehmen uns die letzte Würde. Auch den Migranten, die hier schon länger leben

Grautvornix  29.06.2023, 17:15
@Rheinflip

Entsprechend groß ist die Zahl der Nachfragen an die Fragestellerin -> blauer Link unten rechts im Beschreibungsfeld der Frage.

aschira1
Fragesteller

Wovon genau sprichst du. Also man sollte sich schon festlegen. Ist es nicht genau das, was uns hierher gebracht hat? Ist es nicht vielmehr diese Flexibilisierung der Bildung und wissentlicher Erkenntnisse die hier einem Auflösungsprozess unterliegen. Oder ist das nur eine Falle? Ist das nur der Versuch Wissenschaft zu globalisieren und die Industrievölker mit den Naturvölkern zu vereinen`? Man kennt ja diese Marxisten. Die reiten alle gerne trojanische Pferde :-)

Wacholderpolka  29.06.2023, 22:24
Kein Wunder, wenn man berücksichtigt, welch haarsträubenden Unsinn man heute an den pädagogischen Hochschulen als der Weisheit letzten Schluss verkündet und angehenden Lehrern im Referendariat aufzuzwingen versucht.

Glaubst du, das war vor 40 Jahren anders?

grtgrt  29.06.2023, 22:27
@Wacholderpolka

Keine Ahnung. Ich kann nur vergleichen, mit welcher Methodik ich in der Schule (sehr erfolgreich) unterrichtet wurde und welche man heute durchzusetzen sucht.

grtgrt  29.06.2023, 22:36
@Wacholderpolka

Keine Ahnung, welche Falle Du meinst. Mir ist nur klar: Wie ich unterrichtet wurde, war stressfrei und überaus erfolgreich. Dank sei meinen guten Lehrern.

Wacholderpolka  29.06.2023, 22:38
@grtgrt

Auch das habe ich genauso erlebt. Und dann ging ich voller Enthusiasmus an die PH Berlin (später TU Berlin) und habe nicht schlecht gestaunt, was da dann ablief.

grtgrt  29.06.2023, 22:44
@Wacholderpolka

Ich habe an der TU München Mathematik und Informatik studiert - ohne böse Überraschungen. Die Studierfähigkeit meiner Kommilitonen war deutlich höher als man sie heute an Studenten beobachtet.

Wacholderpolka  29.06.2023, 22:54
@grtgrt

Das kann ich nicht beurteilen, da ich 1985 den Unibetrieb verlassen habe.

grtgrt  29.06.2023, 22:59
@Wacholderpolka

Was hat Dich denn an der PH Berlin so gestört, dass Du von einer "Falle" sprichst? Wurdest Du zum Lehrer?

Wacholderpolka  29.06.2023, 23:26
@grtgrt

Ich habe aus drei Gründen nach dem Didaktikum abgebrochen.

Der erste Grund war, daß das Studium null mit der Realität an der Schule zu tun hatte. Ich sollte einen Schein in Mittelhochenglisch machen. Da ich Leistungskurs Englisch hatte, wusste ich, welches die Anforderungen waren. Mittelhochenglisch mussten noch nicht einmal die Studenräte können (und konnten sie auch nicht).

Der zweite Grund war, dass ich mich aus Faulheit nach der Auflösung der PH Berlin für die falsche Uni entschieden habe. TU-Berlin statt FU Berlin.

Der dritte Grund war, dass die CDU Berlin 1983 einen Einstellungsstopp für Lehrer veranlasst hat. Also nach dem 2. Staatsexamen der P-Schein.

grtgrt  30.06.2023, 10:25
@Wacholderpolka

Schade. Da hast Du ja wirklich Pech gehabt.

In welchen Beruf bist Du dann gewechselt (wenn ich fragen darf)? Und wie gefiel er dir?