Was ist besser Privatschulen, Öffentliche Schulen oder Homescholling?

4 Antworten

Kommt immer auf die Lehrer drauf an. Es gibt gute Lehrer, und es gibt schlechte Lehrer.

Die gibt es auf Öffentlichen Schulen genauso wie auf Privatschulen.

Aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich vermutlich eher auf eine Privatschule gehen weil da die Klassen meistens kleiner sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich

Homeschooling ist nicht nur in Polen erlaubt. Die Möglichkeit besteht - bis auf ganz wenige Ausnahmen - auf der ganzen Welt. Nicht umsonst gehen einige Familien nach Österreich, so lange sie schulpflichtige Kinder haben.

Was besser ist, kann man allgemein nicht sagen. Das Problem ist, dass Homeschooling in Deutschland gesetzlich verboten ist und damit für diejenigen keine freie Auswahl besteht, die außerhalb der Schule lernen wollen.

Ich persönlich lehne die Schule ab. Sie zählt für mich zu den Institutionen, die die Freiheit des Einzelnen am meisten einschränken.

Gruß Matti

Öffentliche Schulen - Privatschule - Homeschooling.

Das wäre mein Ranking.

Zuhause zu lernen mit meinen Eltern, wäre nichts für mich gewesen. Wie schwierig das ist, hat man ja während Corona gesehen.

Homeschooling ist nicht nur in polen erlaubt sondern bis auf wenige ausnahmen weltweit erlaubt!

Ich würde mich für homeschooling entscheiden wenn es nicht der kack ist den sie während corona als homeschooling bezeichnet haben.

Die schule mischt sich immer noch zu sehr in die privatangelegenheiten der kinder ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern