Private-Öffentliche Schule?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Private Schule 100%
Öffentliche Schule 0%

4 Antworten

Grundsätzlich wird der Lehrplan vom jeweiligen Bundesland vorgegeben. Der ist auf Privatschulen nicht anders, als auf den normalen öffentlichen Schulen. Man muss ja dieselben Prüfungen ablegen. Allerdings haben Privatschulen häufig kleinere Klassen, bessere Einzelförderung und eine bessere Ausstattung.

Kommt auf die Schule an. Je nach individueller Schule kann der Lernstoff leichter oder schwerer sein. Die Anspruchsvollste Schule bei uns in der Stadt war ein öffentliches Gymnasium. Die privaten Schulen, die es bei uns gab waren glaube ich sehr kirchlich orientiert

Nein, das stimmt nicht. Der Lehrstoff ist auf beiden Schulen gleich, da sich auch Privatschulen - wenn sie staatlich anerkannt sind - an den Lehrplan halten müssen.

Private Schule

beides gleich