Habt ihr Angst vor dem Wald?

Das Ergebnis basiert auf 124 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 7%
Vielleicht 6%

60 Antworten

Nein

Nein, ist mir meistens sogar deutlich lieber als die Stadt. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich am Land wohne.

Nein, nicht wirklich. Aber in so manchen Wald würde trotzdem nicht alleine reingehen. Muss es nicht mal gefährliche Tiere geben, schon schnell aufkommender Nebel kann da reichen!

https://www.ardmediathek.de/video/swr-heimat/50-meter-sturz-ueberlebt-johannes-kampf-ums-ueberleben-in-der-wildnis-von-neuseeland/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEzODgzMTI?playtime=493

Stand im März 2017 auf dem Parkplatz, von dem die Aufnahme der Bachüberleitung hier im Film gemacht wurde. Dort gilt

ein Tag, vier Jahreszeiten!

Die Aufnahmen wurden knapp unterhalb von Arthurs Pass gemacht, Von genau dieser Gegend hat Aotearoa den Namen

Land der langen weißen Wolke

weil eben dort in Minuten die absolut dichte Suppe auftauchen kann, dass Du die Hand nicht mehr vor den augern sehen kannst!

Hab auch schon in Wäldern übernachtet, wo es noch Bären und Wölfe gibt, ja, da kann Dir wirklich anders werden, wenn Du mitten in der Nacht seltsame, unheimliche, laute Geräusche hörst. Du musst Dich informieren, welche Gefahren dort lauern können, und wie Du Dich vor ihnen schützen kannst!

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort 😊👍🏼

Nein

Hey Kjgxbkjhnkg

Ich liebe den Wald! es ist meine Heimat, mein zuhause nur dort kann mich wirklich ich frei fühlen. Am schönsten ist es einfach durch den Wald zu streifen, und alles zu erkunden. Der Geruch im Wald ist einfach so schön es richt nach Erde und Moos, ich kann nur davon schwärmen. In einer Stadt ist es mir viel zu Laut und es stinkt nach Abgasen, und auch sonst in einer Stadt zu leben ist nicht gesund. Angst habe ich dort definitiv nicht! 😊

LG Tara

Nein

Nein, ich LIEBE den Wald.

Ich fühle mich (fast) nirgendwo besser. Im Wald werde ich mit einer unbeschreiblichen Energie aufgeladen und ich fühle einen Frieden, den ich so nicht kannte.

Nein

Im Gegenteil, fühle mich wohl im Wald.