Wie oft genießt ihr den Wald?

4 Antworten

1. 29, w

2. zurzeit fast jeden Tag

3. 40 min

4. Ja

5. Spazieren

6. Ruhe und immer wieder mal tolle Tierbegegnungen

7. esse relativ wenig Fleisch, kaufe recyceltes Toilettenpapier ect., kaufe Klamotten nur nach Bedarf, nicht nach Gefallen, verteile im Herbst Kastanien ect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. weiblich, 13 Jahre
  2. Aus meiner Erbschaft das Haus, das wir wegen der Steuerfreiheit bewohnen, liegt direkt am Wald mit Waldgrundstück. Ich gehe täglich in den Wald.
  3. Ich bin etwa 45 bis 120 Minuten am Tag im Wald. Im Wald sehr kalt allein ein Schwein, es schorft mit seinen Müffel Trüffel. Bevor der Hunger zu Markant, es einen Ausweg sucht und fand. Das ist der Teller meiner Eltern.
  4. Das Studium. Als dumme Kuh hat man mit 10 Jahren das Abitur und muss studieren und nennt sich Schulpflicht. Also 4 Jahre Schule, da fehlen 12 Semester, da wir 10 Jahre Schulpflicht haben. Wäre lieber im Wald, als an der Uni.
  5. Ich laufe etwas strammer. Habe Typ 1-Diabetes und da muss man sich bewegen. Folge wenn man es nicht tut, wäre, dass man Insulnresistent wird und im Prinzip wie das Dickerchen zum Typ 2-Diabetiker wird. Da man spritzt wäre das das Todesurteil. Darum bewege ich mich.
  6. Mein Papagei fühlt sich wohl. Den nehme ich immer mit.
  7. Meinem Vater habe ich wegen der weiten Strecken ein Hybrid-Auto gekauft und meiner Mutter einen Elekrowagen. Meine Firmen aus der Erbschaft habe ich alle elektrisch umgestellt. Genutzt wird der Strom über unsere Solardächer und dem eigenen Windrad im Industriepark.

1. Weiblich

2. Leider nicht so oft, manchmal zum Fahrrad fahren o. Zum spazieren, früher viel öfter als jetzt

3. Kann ich schwer beantworten...

4. Ich wäre gerne wieder öfter im Wald, sowie letztes Jahr

5. Fahrrad fahren oder spazieren

6. Schwere Frage. Aber ich fühle mich schon wohl im Wald irgendwie

7. Hilft es dem Wald zumindest ein klein wenig wenn man z.b. Schulhefte von Blauer Engel kauft?

LG

Waldfreund153
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar, Produkte mit dem Umweltsiegel "Blauer Engel" zu kaufen hilft der Umwelt auf jeden Fall. Auch die Bundesregierung macht sich für dieses Siegel stark, es soll eine Orientierung sein, um Produkte ausfindig zu machen, die auf der einen Seite so wenig wie möglich die Umwelt belasten und auf der anderen Seite auch nicht gesundheitsschädlich sind. Allerdings bedeutet das Umweltzeichen nur, das die Produkte besser sind als die meisten anderen und nicht, dass es der Umwelt gar nicht schadet. Ich würde dir, und den anderen natürlich auch, trotzdem empfehlen nach Produkten mit dem Blauen Engel Ausschau zuhalten und zu kaufen.

Bin Mitte zwanzig, gehe oft in den Wald so ich es zeitlich schaffe und Kraft habe. Genieße die Tiere und schaue mich um. Wandere gerne und verbringe manchmal Stunden dort. Bin zufrieden mit der Antwort da Wald ein Teil meines Lebens ist. Und ich achte auf mein Konsum Verhalten und mag keinen Müll im Wald.

Waldfreund153
Fragesteller

Danke euch dreien für eure schnellen Antworten, das hilft mir wirklich sehr :)