Habt ihr andersgläubige Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

14 Antworten

Ja

Heyyho 👋

Ja habe ich.
Evangelisch und muslimisch.
Aber so wirklich ernst nimmt von meinen Freunden keiner ihre Religonen.
Sie sind eigentlich nur auf dem Papier religiös.

zb meine muslimischen Freunde trinken trotzdem Alk und essen auch Schweinefleisch 😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

ZimInvader  12.02.2021, 12:17

Dann sind das keine Muslime, aber je weniger islamisch Muslime sind, desto besser.

ArinaArande  12.02.2021, 12:21
@ZimInvader

Ja deshalb habe ich auch geschrieben "nur auf dem Papier religiös" eben halt nicht in echt.

Ja

Ich habe ein paar Freunde, die sich als Christen bezeichnen. Und ein "Feiertagsmohammedaner" (der sieht das alles nicht so verbissen und geht nur in die Moschee, wenn die Familie ihn drangsaliert) ist auch dabei.

Ja

Ich hab Freunde verschiedener glauben. Bin Moslem aber bin nicht nur mit Muslimen befreundet. Habe christliche, hinduistische usw Freunde

Ist normal finde ich bzw warum sollte man nur mit Leuten befreundet sein, die den gleichen Glauben haben?

Ja

Ich persönlich bin Atheistin, aber habe selbstverständlich auch Freunde aus anderen Religionen.

Christen, Muslime, Zeugen Jehovas, Russisch-Orthodoxe Christen.

Meines Wissens nach zumindest. In der Regel frage ich nicht nach der Religion ;).

Ja

Ich selbst weiß noch nicht so genau was ich bin : )

Auf jeden Fall hab ich aber Freunde, die unterschiedliche Religionen haben