Katholiken und Schamanen?

8 Antworten

Ist es einfach eine Kerze in Erinnerung an deine Oma, so kannst Du das gut tun.

Du darfst auch für sie Stücke auf der Orgel spielen, falls es nicht etwas ist, was Gott missfallen könnte.

"Urteile nicht, auf das du nicht geurteilt wirst".

Nächstenliebe, Mitgefühl.

Das ist es doch, was eigentlich zählen sollte. Also würde es Gott wohl kaum Missfallen, dass du deine Oma mit Liebe würdigst, egal in welcher Form.

P.S.: Schamanen sind anderen Traditionen und Ritualen gegenüber wenig abgeneigt. Für sie zählt in der Regel die innere Haltung und Gesinnung eines Menschen. Nicht die äußere Form in der diese dargestellt wird. Denn die ist sehr vielseitig. Der "beseelte Geist" aber, zeigt sich immer in seiner aufrichtigen Gestalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Jeesus sas mit Zöllnern und Sündern, kehrte bei ihnen ein und hielt mit ihnen ein Gastmahl. Wer bist du im Angesicht des Herren, wenn du für deine Großmutter keine Orgel spielst, nein wer bist du, wenn du nicht alle ihre Heidenfreunde auf der Beisetzung mit einer Umarmung willkommen heist. Du tust gottest Werk.

Da alle Religionen sich gegen Gottes Gebote versündigt haben, werden sie in Kürze von ihm durch die Politik vernichtet. Welche Rituale es auch sein sollten, sie wären für unseren himmlischen Vater nicht annehmbar!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
69einuser69  25.10.2021, 23:09

von ihm durch die politik vernichtet? ich dachte die cdu hat die wahl verkackt und wenn du mit vernichtet den tod meinst muss ich dir zu deinem pech sagen das selbst die afd zu sowas nicht fähig wäre.

Und wenn es gott stört warum sagt er das den leuten nicht, ich dachte er ist allmächtig?

Peter109Jordan  25.10.2021, 23:17
@69einuser69

Gemeint ist die Weltpolitik, keine einzelne Partei. - Bekannt gemacht wird es schon über 100 Jahre

69einuser69  25.10.2021, 23:18
@Peter109Jordan

Und wenn es gott stört warum sagt er das den leuten nicht, ich dachte er ist allmächtig? Oder kümmmert sich selbst um die auslöschung?

69einuser69  25.10.2021, 23:21
@Peter109Jordan

ja und da ist ja klar das an irgendwelche texte nicht jeder glaubt. ich frage mich wo sein problem ist sich jedem zu offenbaren? Sieht er so schlecht aus? Oder ist er doch nicht allmächtig? Oder ist er schüchtern? Ich sehe sonst keinen rationalen Grund

Peter109Jordan  25.10.2021, 23:31
@69einuser69

Bald, doch zuerst kommt (vielleicht ziemlich zeitgleich) der Ausruf "Friede und Sicherheit" als Betrug, damit sie der Lüge glauben. - 1.Thessalonicher 5:3

Ist in Ordnung. Unser Gott ist da nicht so.

Aufrichtiges Mitgefühl!

Patrick11271
Fragesteller

Vielen Dank!