Habt ihr an euren Job Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, es macht mir Spaß 45%
Naja, es gibt mal gut und schlechte Tage 35%
Nein, überhaupt nicht 10%
Andere Meinung 10%

14 Antworten

Ja, es macht mir Spaß

Mein Beruf war damals nicht mein Traumberuf, aber er macht mir Spaß.

Ich habe BWL studiert und mich auf Finanz- und Rechnungswesen spezialisiert. Vor 16 Jahren habe ich dann noch meinen Bilanzbuchhalter gemacht.

Ich habe unten gesehen, dass Du Erzieherin werden möchtest.

Dann fang an, Dich für das nächste Ausbildungsjahr zu bewerben. Vielleicht kannst Du schon Praktika machen. Aber vergeude Dein Leben nicht mit einer Tätigkeit, die Dich nicht ausfüllt.

Erzieher sind derzeit echte Mangelware. Du solltest also problemlos einen Ausbildungsplatz bekommen.

Ich finde, die berufliche Tätigkeit sollte zum eigenen Stärken-/Schwächenprofil passen.

Weiterhin spielt der Betrieb in dem man arbeitet eine gewisse Rolle. Wenn das Betriebsklima nicht stimmt, ist das schon mal suboptimal. Jemand der nicht gut mit Kindern kann, sollte zum Beispiel nicht Lehrer, Erzieher oder Sozialpädagoge werden...

Wieso hast du dir eine Ausbildung ausgesucht, die dir keinen Spaß macht? Angesichts der Tatsache, dass es heute sehr schwer ist, einen Job zu finden - vor allem dann, wenn man eine abgebrochene Ausbildung erklären muss - würde ich dir empfehlen, die Ausbildung zuende zu bringen. Dann kannst du dir immer noch etwas anderes suchen. Dass du deinen Eltern nicht auf der Tasche liegen willst, finde ich ehrenhaft.

Ich glaube mal, dass viele meinen Job nicht machen wollen würden... aber ich habe vier Jahre darum gekämpft und als ich Anfang diesen Jahres angefangen hatte, erfüllte ich die Voraussetzungen auch nur zu etwa 50% [=> Quereinsteiger] - ich habe mich durchgekämpft und heute meine eigenen Kompetenzbereiche.

Ich wollte nichts anderes machen.

Lieben Gruß

Birdseye002

Naja, es gibt mal gut und schlechte Tage