Haben Zwillinge/Drillinge/Vierlinge und etc. eine höhere Chance auch welche zu bekommen?

4 Antworten

Die Grundlange für Mehrlinge liegt immer und ausschließlich bei der Frau.

Zweieiige Zwillinge: Die Frau hat zwei Eier die befruchtet werden.

Eineiige Zwillinge: Das Ei teilt sich nach der Befruchtung.

Der Mann hat darauf absolut keinen Einfluss.

Zurück zu deiner Frage: Ja, wenn Mehrlinge Inder Familie vorkommen, erhöht das die Chance.

Nein. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht höher. Das ist reine Glückssache.

Die Veranlagung zu Mehrlingsgeburten geht von der Mutter aus. Wenn du also weiblich bist und ein Zwillingskind (oder sogar Drillingskind), ist die Chance sehr hoch, Mehrlingsgeburten zu haben.

Von Experte Darwinist bestätigt

Ja und Nein.

Wenn der Vater einen Zwillingsbruder hat, dann hat er keine größere Wahrscheinlichkeit darauf auch Zwillinge zu zeugen wie jeder andere Mann.

Wenn die Mutter ein Zwilling ist, dann ist die Chance höher selbst auch Zwillinge zu bekommen - vorausgesetzt die Mutter ist auf natürlichem Weg ein Zwilling geworden und nicht etwa durch künstliche Befruchtung.