Haben Weck-Gläser Vorteile gegenüber Twist-Off-Gläsern?

3 Antworten

Es ist nicht das was die nicht können eher was du nicht kannst ,den Weckgläseer mit ihren Dichtungsringen sind deulich sicher weil austauchbar.Bei Schraubdeckelgläsern wo man teils nicht mal sieht ob sie noch dicht halten geht das eben nicht.

LG Sikas

sikas  24.10.2018, 11:25

Ps Wecktopf?: jeder Topf ist ein Weckttopf dazu in den Topfboden was legen das die Gläser nicht am Topfboden stehen und gut.Da nehme ich den kleinen Drattisch aus der Mirowelle zu den ich Kopfstand reinlege.

Nein, Nachteile: Man muss sie extra kaufen, sie sind nicht so dicht. Die Gummiringe müssen abgekocht werden.

Sind in der industriellen Herstellung besser zu handhaben

blackzero83
Fragesteller

Ne, ich meinte jetzt für mich im Hausgebrauch.