Haben verheiratete Frauen einen alleinstehenden Mann als Freund? Geht das gut?

5 Antworten

Irgendwann wird das sicher üblich wenn bei befreundeten paaren die Partner früher sterben

Dann sind statt 4 Freunden nur noch 3 da

Ansonsten sähe ich das aber auch nicht dramatisch.

Wer fremdgehen will findet Optionen, dazu braucht es nicht einen alleinstehenden Freund des anderen Geschlechts. Vergebene Freunde können miteinander anbandeln, man kann mit Dritten über Apps anbandeln und ein alleinstehende Freund des selben Geschlechts kann genauso auf einen stehen wie einer des anderen Geschlechts.

Entweder man vertraut dem Partner oder man tut es nicht.

Ich finde es nicht gut und würde es auch nicht gut finden, wenn mein Freund eine alleinstehende gute Freundin hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

BluWhite
Fragesteller

Meine Nachbarin hatte einen älteren Mann als Freund bzw war die Freundin von einen älteren Mann, obwohl sie verheiratet ist. Ihr Mann fand dass ok.

Der alte Mann war alleinstehend.

bumblebee0  20.03.2024, 23:18
@BluWhite

Das muss jeder mit sich ausmachen😊. Für mich wäre das nichts

Also ich habe keinen solchen Freund. Weder ich, noch mein Mann würden sich aber dabei was denken.

Für mich wäre die Grenze überschritten, wenn der Alleinstehende anfängt, Avancen zu machen.

Im Übrigen ist so eine Konstellation im höheren Alter nicht unüblich, wenn die ersten Partner von Freunden verstorben sind.

Nicht alle, aber einige mit Sicherheit. Ist nichts dabei finde ich.

BluWhite
Fragesteller

Muss sich ja nicht um untreue handeln dabei oder?

Warum sollte das nicht gut gehen