Haben Tinker nur im Winter einen "Tinkerbart"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Friesenstute hat im Winter einen Bismarkbart der sich im Fellwechsel etwas ausdünnt, aber haben tut sie ihn immer - ich bin dann manchmal etwas gemein und schneide die Enden ab. (Die zwirbeln sich nämlich so hoch, das man meint das Pferd grinst.

Beutelkind  11.02.2019, 20:21

Von dem grinsenden Pferd hätte ich gerne ein Bild! :)

Ganzjährig.

Ich kannte mal einen, der hat im Fellwechsel eine Seite verloren, und die kam nicht wieder. Der sah dann ab diesem Zeitpunkt dauerhaft ziemlich „ramponiert“ aus. 😆

Also der Tinker, den ich kannte, der trug seinen Horst-Lichter-Gedächtnisbart ganzjährig und nicht nur im Winter.Die einen haben ihn, die anderen nicht - und wenn sie haben, haben sie ihn eigentlich grundsätzlich, so weit ich weiß.

nein, eigentlich ganzjährig, ABER bei der trockenheit im letzten JAhr hat sich meiner seine KaiserWilhelmBart auch weggeschubbert beim tiefgründigen Grasen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung