Haben Theaterschauspieler immer ihre eigenen gleichen Raum?

4 Antworten

Wenn man fest an einem Theater ist, hat man in der Regel auch einen festen Platz in der Garderobe. Aber Sologarderoben gibt es eigentlich nicht im Schauspiel. Wenn du für ein Stück Gäste hast, von denen einer vielleicht ein Promi ist, dann bekommt der eventuell eine Garderobe alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Raum nennt man Garderobe und Hauptdarsteller haben eine eigene.

Nebendarsteller haben dann große gemeinsame Garderoben.

Glaubst nicht, dass kommt auf dem Platz an, der zur Verfügung steht und ob die Schauspieler regelmässig dort arbeiten?

Ja. Oft verzieren sie den Spiegel auch mit persönlichen Dingen.