Haben teurere Düfte wirklich bessere Qualität als günstigstere Düfte oder zahlt man nur die Marke?

3 Antworten

Teurere Düfte sind schon gut und es besteht ein erkennbarer Qualitätsunterschied, aber dann muss man eigentlich eher die Marken kaufen, die es beim guten Fachkosmetiker gibt, zum Beispiel Clarins oder Hildegard Braukmann (das sind meine Marken ... es lohnt sich) - und nicht irgendwelche Mode- und Trendparfums, die es beim DM-Markt von der Stange gibt und die einfach nur teurer sind als irgendein synthetisches Wässerchen, das man beim Tedi oder sonst wo für 99 Cent pro Flasche vorfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymprivat04
Fragesteller

Aber brauchen die denn wirklich bessere Inhaltsstoffe?, weil wie gesagt merke ich keinen Unterschied bei den Inhaltsstoffen.

In der Herstellung kosten auch die teuren Parfums nicht viel. Genauso wie Gucci, Balenciaga oder Versace Klamotten. Ist nur der Name.

anonymprivat04
Fragesteller

Aber bisschen mehr wahrscheinlich schon?

Pida45  12.02.2024, 10:31
@anonymprivat04

Ja vielleicht ein bisschen. Ich habe mal gehört, dass ein 300€ Parfüm in der Herstellung nicht mehr als 30€ kostet.

Pida45  12.02.2024, 10:40
@anonymprivat04

Denke schon. Kann man auch im Internet nachlesen. Ca 10x wird es teurer verkauft als die Produktionskosten sind.

anonymprivat04
Fragesteller
@Pida45

Ist mir egal, ich muss es mögen, und für mich stinkt er nach getragenen Socken und hält übrigens nicht lange auf der Haut.

Die Marke macht den Preis, die Inhaltsstoffe sind nicht immer hochwertiger

anonymprivat04
Fragesteller

Aber bisschen mehr wahrscheinlich schon?