Warum ist die private Blend so teuer?

1 Antwort

Zunächst mal ist es innerhalb der Parfum-Community weiterhin umstritten, ob TF als Highend-Designer oder als Nische kategorisiert werden soll - also eher unklar. Ich persönlich betrachte TF als Nische, auch wenn es manch andere nicht so sehen.

Aber selbst wenn, Designer wie Dior oder Prada haben ihre extra Privee-Line, die 300+ kostet. Sind auch nur Designer. Rein objektiv betrachtet sind sie Designer, doch die Privee-Line wie auch private Blend sind im Grunde genommen auch Nische. Es sind spezielle Düfte, die einen kleinen Kreis ansprechen.

Hier ein Prada Duft für 320€

https://www.prada.com/de/de/p/olfactories-les-mirages-dark-light-edp-100-ml/1A1312_2HCD_F0Z99_P_ML100?utm_campaign=GoogleShopping_DE&utm_medium=CPC&utm_source=Google&utm_content=PMax_Klarna&s_kwcid=AL!8549!3!!!!x!!&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA-62tBhDSARIsAO7twbaG_bOI2E5nslK4hrxymWdHmQqqPcmPRZwcn2TXKIACiLI4pXuZ_okaAvkkEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Woher ich das weiß:Hobby – Parfumsammler - Fokus: Nischendüfte
anonymprivat04
Fragesteller

Nein, Nischenmarken sind Marken die nur Düfte herstellen, egal ob jetzt ein Tygar 395 CHF kostet. Was ist ein Highenf Designer?