Haben nicht mehr die anderen was davon wenn ihr Düfte tragt?

Dann würde man ja wie für die anderen Geld ausgeben.

Vielleicht fühlt man sich auch einfach besser?

3 Antworten

Nur bei bestimmten Düften entwickle ich eine Duftblindheit, z.B.

  • Carlisle
  • Herod
  • Wulong Chá
  • Mango Kiss
  • Imagination
  • Fleur Du Desert

diese rieche ich auch nach 10h noch wie in der ersten Stunde, z.B.

  • Oud for Greatness
  • Red Ishq
Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

"Gefallen", eher das Gegenteil, ilch finde es meistens sehr unangenehm, wenn jemand nach Parfum riecht. Das tut mir meistens in der Nase weh, gerade wenn es süße schwere Düfte sind. Manche baden ja regelrecht in Parfum

anonymprivat04
Fragesteller

Geht aber um dich selber.

Ich verstehe deine Gedanken, aber es geht darum, wie du dich präsentierst. Du suchst dir einen Duft aus und die Menschen werden an dir riechen und denken, dass du gut riechst. Wenn jemand sich schminkt, dann sieht er es auch nicht. Aber man fühlt sich einfach wohler mit dem Gedanken, dass man gut riecht oder aussieht.

anonymprivat04
Fragesteller

Naja, bei Makeup sieht man sich Im Spiegel.

ZzzRrr  15.02.2024, 21:45
@anonymprivat04

Und bei Parfüm kannst du es immerwieder an der gesprühten Stelle nochmal riechen. Vor allem, wenn man es weiter weg vom Geischt sprüht, z.b. auf die Handgelenke.