Haben Schildkröten ein Gesicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, Schildis haben ein Gesicht 94%
Nein, definitiv kein Gesicht 6%

5 Antworten

Wenn das für dich kein Gesicht ist, was soll es dann sein?

Erkläre mal wie deiner Meinung nach ein Gesicht aussieht.

Ja, Schildis haben ein Gesicht

Natürlich haben sie eines.

Und zu mindestens adulte Landschildkröten sogar jede ein anderes...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Nun, das liegt anscheinend daran, dass Du unter einem Gesicht etwas anderes verstehst als alle anderen Menschen.

Ein Gesicht ist der vordere Teil des Kopfes und das Zusammenspiel von Mund, Nase und Augen.

Wenn man jetzt nicht grundsätzlich ausschließt, dass Tiere ein Gesicht haben, wüßte ich jetzt nicht, warum das bei einer Schildkröte nicht so genannt werden soll.

Du kannst es aber gerne "Apfel" nennen, das bleibt Dir frei.

Ja, Schildis haben ein Gesicht

Natürlich haben sie ein Gesicht.

Vielleicht hast du sie sonst immer falsch rum betrachtet.

Ja, Schildis haben ein Gesicht

Ja, natürlich! Auf dem Kopf sind Augen, Mund, Nase zu sehen