Schildkröten „Dressieren“?

3 Antworten

Bestimmt kann man das.

Ich denke nicht, dass Schildkröten so dumm sind, sonst hätten sie wohl kaum bis heute überlebt... 😋

Ich kenne mich zwar nicht großartig aus, aber vielleicht könnte man sie locken und dabei "komm her!" oder wie auch immer du das Kommando nennen willst rufen... 🤗

Wenn man es grob machen will - was ich aber nicht tuen würde - einfach in's Häuschen setzten und immer, wenn sie rauswollen wieder zurücksetzen, aber das wäre wohl zu "brutal"... 😂

dosims99
Fragesteller

Wer weiß, probieren kann man es ja, danke 😅👌🏻

Setz sie immer wieder abends hinein. Dann gewöhnen sie an diesen Schlafplatz.

Du kannst in auch etwas gemütlicher machen (etwas Laub und leicht feucht).

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
dosims99
Fragesteller

Danke

Vielleicht wenn du abends ihnen leckeres Essen oder so in das Häuschen legst und sie dann eine Belohnung haben wenn sie reingehen

dosims99
Fragesteller

Stimmt, einfach mal logisch denken wäre gut... wenn ich sie habe, probiere ich das mal, danke 😉

dosims99
Fragesteller
@Carylee

Sieht schöner aus und ist sicherer 🤷🏼‍♂️