Haben Ratten ihre Tage?

7 Antworten

Nein, haben sie nicht, ab zum Tierarzt!

Ratten können keine Periode bekommen. Das wird bei deiner Nase mit dem Tumor zusammen hängen. Gehe bitte zu TA und lass es abklären. Vielleicht ist es auch "nur" eine Blasenentzündung.

Informiere dich auch mal weiter auf : www.diebrain.de

Ja klar bekommen weibliche Ratten die Tage, es sind Säugetiere. Wegen des Tumors würde ich zum Tierarzt gehen.

Bitterkraut  10.10.2014, 15:14

Nein, nur Primaten bekommen "ihre Tage". Nicht Ratten und auch sonst keine Säugetiere.

Bitterkraut  10.10.2014, 15:19
@Bitterkraut

Ein regelmäßiger Menstruationszyklus tritt lediglich bei den höheren Primaten auf. Bei anderen weiblichen Säugetieren gibt es zwar ebenfalls zyklische Veränderungen an den weiblichen Geschlechtsorganen, die Gebärmutterschleimhaut wird jedoch nur um-, nicht aber abgebaut, und es tritt demzufolge keine Menstruationsblutung auf. Daher wird für diese Vorgänge der Begriff Sexualzyklus verwendet. (Wikipedia)

Sansiveria  10.10.2014, 15:20
@Bitterkraut

Hunde sind keine Primaten und Hündinnen werden läufig und bluten. Es gibt sogar extra Höschen dafür.

Bitterkraut  10.10.2014, 15:22
@Sansiveria

Ja und die Blutung bei Hunden hat eine ganz andere Ursache! Sie hat ni mit der Menstration bei Primaten zu tun! sie tritt auf, bevor der Hund fruchtbar ist, nicht danach, wie bei Menschen und Primaten. Lies doch einfach, was bei Wikipedia steht!

Bitterkraut  10.10.2014, 15:48
@Sansiveria

aber keine Menstration und bei Ratten gibts sowas gar nicht, auch bei anderen Säugetieren nicht.

Vllt kann ich dir damit helfen da die Hündin meiner Oma auch ihre Regel hatte das nennt man dann läufig könnte es sein das es bei Ratten genauso so ist ich würde einfach mal googln ;)

Bitterkraut  10.10.2014, 15:20

Nein! Weder Hunde noch Ratten menstruieren. Die Blutung bei Hunden ist keine Menstruation, sie hat eine andere ursache und sie tritt vor der Frcuhtbarkeit auf.

Schdarfdat  10.10.2014, 15:21

Ratten bekommen keine Periode. Ein Hund ist 2* im Jahr heiß.

Ratten können alle paar Wochen Nachwuchs bekommen. Die sind schlimmer als die Karnickel. Wenn man sie lassen würde.

Bitterkraut  10.10.2014, 15:26
@Schdarfdat

Weil ein Hund "heiß" it, bedeutet das noch lange nicht,daß er eine Menstrationsblutung bekommt. Die Blutung bei Hunden hat eine ander Ursache und sie tritt an anderer stelle im Sexualzyklus auf. Vor der Fruchtbarkeit! Die Schleimhäute werden in Vorbereitung auf die Empfängnis so stark durchblutet, daß Blut aus dem Gewebe austreten kann. Danach, wenn der Hund nicht trächtig wird, bilden sich die Schleimhäute zurück, bei Menschen und Primaten werden sie dann mit einer blutung bgestoßen. Das nenn man Mensturation. Nur höhere Primaten menstruieren, Hunde und Ratten und andere Säugetiere nicht!

Um Gottes Willen das hört sich fies an! Sofort zum TA mit dem armen Tier, eine Blutung an der Scheide (Gebärmutter) ist sehr gefährlich... Der wird dir dann sagen wie weiter vorgegangen werden muss aber meisten wird die Gebärmutter rausoperiert.

Schdarfdat  10.10.2014, 17:47

Wenn sie die OP überlebt.

Dann ist es vielleicht besser nur eine symtom Behandlung zu machen und ihr noch ein einigermaßen glückliches leben zu geben und wenn sie sich quält dann erlösen wenn sie auch keine Lebensfreude mehr zeigt.

Eine Ratte wird ca 2-2,5 Jahre alt ob mit oder auch ohne OP und zu 90% überleben die Narkose nicht.

xXlaraleinXx  10.10.2014, 17:50

Ehrlich gesagt hatten wir noch keine Ratte die die Narkose nicht überlebt hat und ich kenne nur eine Freundin der das passiert ist... Ich weiß nicht bei was einem TA du bist aber den solltest du schnellstmöglichst wechseln... Es ist definitiv keine Normalität das Ratten bei einer op sterben!!!