Rattis plötzlich krank, muss ich direkt zum Tierarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierarzt wäre schon besser, denn bei Ratten kann sich ein simpler Schnupfen leider auch mal schnell zu einer Lungenentzündung ausweiten :(

Jetzt wird der TA vermutlich ein Medikament, oder Vitamine spritzen/Oral geben, zur Unterstützung, und das wars dann meist auch schon.

Hat mich bei meinen 4 Mäusen damals keine 20€ gekostet, denke bei Ratten dürfte es auch nicht viel teurer sein ;)

Würde übrigens dem "Freund" die Behandlungskosten in Rechnung stellen, immerhin ist er Schuld das sie krank sind!

Maloumorna  15.03.2022, 10:07

Aber der Tip mit der Wärmelampe ist gut, oder?

Deamonia  15.03.2022, 10:09
@Maloumorna

Kommt drauf an, wenn sie Fiber haben sollten, wäre das eher Kontraproduktiv.

Wenn dann sollten sie auf jeden Fall selbst entscheiden können, ob sie in der Wärme der Lampe sitzen wollen, oder nicht.

Auch muss man natürlich aufpassen, das die Gitterstäbe nicht zu heiß werden...

Die sind noch sehr jung. Um sicher zu gehen, würde ich lieber den Tierarzt anrufen und hingehen.

Und den Drecks... nicht mehr in die Wohnung lassen.

Sophia9907
Fragesteller

Ne bei mir übernachtet niemand mehr😡 der kommt auch nicht mehr in die Wohnung, wie du schon sagtest

Deamonia  15.03.2022, 10:05
@Sophia9907
Ne bei mir übernachtet niemand mehr

und wen doch: Schlaf du besser bei den Rattis ;)

Sophia9907
Fragesteller
@Deamonia

Nah. Ohne angreifen zu wollen.... Ich hatte mit Freundinnen nie Probleme. Probleme hat bisher immer nur das männliche saufi Klientel von meinem mann gemacht. Und schlafzimmer ist immer tabzone. Bin da sehr sehr streng, was das betrifft oder meine Küche zum Beispiel 😂😂

Deamonia  15.03.2022, 10:11
@Sophia9907

Dann den in Zukunft auch nur noch mit Videoüberwachung per Handy übernachten lassen ;) XD

Maloumorna  15.03.2022, 10:14
@Deamonia

Bei meinen Haustieren bin ich empfindlich. Die können sich nicht wehren. Deshalb würde ich solche Leute nie wieder in ihre Nähe lassen.

Deamonia  15.03.2022, 10:15
@Maloumorna

War auch eher gedacht, wenn das nächste mal jemand anders da übernachtet.

So einer käme mir auch nicht mehr ins Haus!

Tierarzt wäre keine schlechte Idee!

Erfahrung macht klug - schade nur, wenn Wehrlose die Leidtragenden sind...

Lern daraus - geh bitte direkt zum Tierarzt mit den Kleinen !

Die Rechnung mitnehmen und direkt an den "Täter" schicken - auch, wenn er nicht zahlt, weiss er (hoffentlich), was er verbockt hat...

Gute Besserung für deine Rattis ! ;)