Haben Pickel etwas mit Essen zu tun?

8 Antworten

Hallo PokeSMProf,

welche Fernsehsendungen, Apotheken und erst recht Wissenschaftler sagen denn bitte, dass die Ernährung nichts mit Pickel zu tun haben?
Das habe ich noch nieeeee irgendwo gehört. NIE.

Gerade Apotheker und Wissenschaftler wissen, dass der Ursprung in unserer Verstoffwechselung liegt.. für alles. Das das, was wir zu uns nehmen, sich auch auf unsere Gesundheit auswirkt und vor allem, was sich wie auf den Körper auswirkt.

Zucker ist zum Beispiel schlecht für eine Unreine haut. Zucker führt zu mehr Insulin. Mehr Insulin führt dazu, dass unsere Talgdrüsen mehr arbeiten. Wenn die Talgdrüsen mehr arbeiten, dann läuft uns mehr Schlonz aus den Poren. Mehr Schlonz auf den Poren sorgt entweder für fettige Haut und/oder für verstopfte Poren.. Pickel. Poren können sich auch erweitern.. weswegen sich Dreck aus der Umgebung besser in den Poren absetzen können und da für Entzündungen sorgen.

Wie die Beschaffenheit unseres Körper ist, hängt von unserem Körper ab.. was wir zu uns nehmen, aber was auch unsere Gene vorschreiben.

Es gibt ja tatsächlich Menschen, die schneller zunehmen als andere. Oder eben 10000 Kilokalorien am Tag essen müssen, damit sie auf einem Normalgewicht bleiben. (Ich weiß nicht, ob der Wert jetzt richtig war.. aber diese Menschen müssen extrem viel Essen.. und erst recht viel mehr als der "normale" Mensch mit einem "normalen" Stoffwechsel, damit sie ein normales Gewicht haben und nicht untergewichtig werden".

Masuya  17.02.2017, 21:23

Das Apotheken oder Werbungen sagen, dass man das und das Mittelchen nutzen soll, gegen Pickel kommt daher, dass man damit Geld verdienen kann.

Der Pickel ist nur ein Symptom. Die Ursache für den Pickel wird selten unter die Lupe genommen und heraus gefunden. Das ist super, denn dann kann man jemanden jeden Monat etwas teures verkaufen. Meine Freundinnen hatten letztens einen Infoabend.. man wollte den Cremes bis zu 100€ verticken, die einen Monat halten.. damit ihre Pickel weggehen. Klar.. die Pickel verschwinden auch.. ändert man aber nichts an seinem Essen.. oder führt man sich irgendwelche Hormone zu, dann wird sich an der Ursache der Pickelbildung nichts ändern.

Ich kann seine Meinung gut verstehen, ich habe nämlich die gleiche Meinung. Bei mir hängt es tatsächlich vom Essen ab

Apotheker? Fernsehsndungen? Ouh Mann...

Na klar beeinflusst die Ernährung das Hautbild.

Ernährung hat einen sehr großen Einfluss auf das Hautbild. Allerdings heißt das jetzt nicht, dass jemand mit Akne, nur Süßkram futtert. Das Hautbild hängt auch mit der Genetik zusammen, oder ob du dich in der Pubertät befindest.

Ich denke schon, dass gesunde Ernährung das beeinflusst.