Haben kaninchen eine Bezugsperson?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja haben sie. Kaninchen können unterscheiden und auch einschätzen. Meine laufen frei im Garten, kennen die eigenen Katzen und wissen welche Besuchshunde harmlos sind oder nicht. Streicheln lassen sie sich nur von mir, komme ich in den Garten passiert nichts, geht mein Freund raus kommen sie an weil sie wissen dass betteln bei ihm sinn macht. Einsperren lassen sie sich wieder nur von mir.

Ninis sind sehr schlau, entwickeln Freunschaften, nicht nur untereinander :)

Warum macht ihr denn so einen Murks?

Lasst den Kerl kastrieren und die beiden in einigen Wochen dann in Ruhe zusammen leben.

Warum vermehrt man denn Tiere, von denen man keine Ahnung hat?

Lies auf www.kaninchenwiese.de da erfährst du dies und vieles mehr über deine Tiere

Cx1999
Fragesteller

Hatte nicht behauptet ich hätte keine Ahnung... Stande länger mit einem Züchter (ca 20 Jahre Erfahrung in Zucht und artgerechter Haltung) in Kontakt und habe mich in diesem Bereich auch mit ihm ausführlich ausgetauscht und anschließend ein Paar gekauft. Nur dieses Thema im Bereich des oben geschilderten Verhaltens ist ausgeblieben. Ich bitte damit um eine Antwort auf die Frage nicht um Kritik :)

KirstenSe  10.11.2018, 23:15
@Cx1999

Als Vermehrer wirst du überall nur Kritik ernten. Und wenn dir jmd da Ratschläge gegeben hat, dann war das niemand, der Ahnung von artgerechter Haltung hatte.

Du kennst die Verhaltensweisen deines Tieres nicht und vermehrt aber...

Antwort habe ich dir gegeben, habe dir einen link geschickt, auf dem du das nachlesen kannst.