Haben es Frauen beim Dating einfacher insbesondere in den Jahren 18-35?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Frauen haben es einfacher 76%
Ausgeglichen 20%
Männer haben es einfacher 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frauen haben es einfacher

Frauen müssen sich einfach nur ansprechen lassen und können dann meistens aus mehreren "Angeboten" wählen.

Frauen haben es einfacher

Natürlich ist es leichter wenn man nur aus zahlreichen Angeboten auswählen muss, statt selbst aktiv zu werden. Dafür können aber übrigens nur die Männer selbst was.

Haben es Frauen beim Dating einfacher insbesondere in den Jahren 18-35?

Ich würde sagen in den Jahren ist es eher schwieriger. Man wird überschwemmt mit Nachrichten - 90% kommen nicht mal Ansatzweise in Frage. Und die passenden sieht man dann nicht. Dazu wird man in dem Alter eher belogen und ausgenutzt und es fehlt eher an Menschenkenntnis und Selbstbewusstsein um das zu verhindern.

Ist es aktuell schwierig für Männer die nicht zu den oberen 10-20% gehören eine Feste und gute Freundin zu finden?

Nur wenn du extrem oberflächlich bist und unbedingt eine Freundin willst, die aussieht wie ein Model und wenn möglich viel Geld hat. Oder wenn du findest das es eine gute Freundin ausmacht, dass SIE möglichst oberflächlich und / oder geldgeil ist.

Ansonsten ist es Blödsinn. Dafür genügt schon ein Blick in die Realität.

Miniaturwelt  12.08.2023, 08:42
Dazu wird man in dem Alter eher belogen und ausgenutzt und es fehlt eher an Menschenkenntnis und Selbstbewusstsein um das zu verhindern.

Das trifft auf Männer doch genauso zu

adelaide196970  12.08.2023, 12:35
@Miniaturwelt

nur auf die wenigen, die eine Beziehung wollen. Die meisten wollen nur Sex, auf die trifft das dann natürlich nicht zu.

Loka95  12.08.2023, 20:30
@Miniaturwelt

Das ist am Thema vorbei. Die Statistik dreht sich um Beziehungen und Fremdgehen. Hier ist aber DATING das Thema, also chatten und kennenlernen.

Miniaturwelt  12.08.2023, 23:48
@Loka95

Welche belastbaren Argumente hast du denn? Weshalb sollte dem denn so sein?

Miniaturwelt  12.08.2023, 23:50
@Loka95

Weshalb sollten Männer weniger interessiert an Beziehung sein als Frauen. Und weshalb sollten Männer mehr beim Dating mehr lügen und andere auszunutzen als Frauen dies tun?

Loka95  12.08.2023, 23:59
@Miniaturwelt

Ersteres hab ich nie behauptet und entspricht auch nicht meinen Erfahrungen, das kam von "adelaide".

Das allgemein mehr Männer lügen und betrügen habe ich auch nicht behauptet, auch wenn ich verstehe das es missverständlich ist.

Frauen gehen eher einfach auf die Angebote ein, während Männer eher aktiv sind. Darauf können wir uns einigen, oder? Und darunter sind einige Männer, die absolut alles liken, weil sie denken das erhöhe ihre Chancen. Und einige Männer, die denken sie müssten lügen, um ihre Chancen zu erhöhen. Manchmal wird gelogen das es um Liebe ginge, manchmal wird behauptet man sei locker und aufmerksam. Usw. Männer und Frauen lügen gleich häufig, nur eher in unterschiedlichen Bereichen und da Männer aktiver sind und idR weniger Auswahl haben, haben sie eher Grund zu lügen.

Ausgeglichen

Was genau nennst du "einfach"? Geht es darum, mit geringem Aufwand eine hohe Anzahl von Dating-Partnern zu finden? Ob die entsprechenden Männer sich dann als Knalltüten erweisen, spielt keine Rolle? Dann: Ja.

Wenn es aber darum geht, bei einem Date erfolgreich einen sympathischen Parter/Partnerin kennenzulernen, ist die Situation ausgeglichen.

Ich war vor einigen Jahren ohne Foto in einem Internetportal für Kontaktsuchen angemeldet. Ich erklärte in meinem Profil klar und authentisch, dass ich genau das vorhatte: Kontakte suchen, also weder Telefonsex, noch One Night Stands, noch eine Nebenbei-Affaire. Ich unterhielt mich über Rezepte für Schokokuchen, hörte mir Lebensgeschichten an, bekam Tipps für einen fähigen Physiotherapeuten und zuverlässigen Steuerberater. Zudem gab es einen regen Austausch über freiwerdende Wohnungen, da viele andere sich gerade getrennt haben oder es vorhatten. Die Reaktionen waren begeistert und es kam mehrfach pro Woche zu Treffen. Dabei erklärte ich jedes mal ausdrücklich, dass ich mit "Kaffee trinken" das Trinken von Kaffee, Essen von Kuchen und ein direkte und offene Gespräche meinte, also keinen Sex. Natürlich hätte sich auch niemand beschwert, falls es gefunkt hätte, aber das war nicht das Ziel.

Ich bekam jede Menge positiver Bestätigung, obwohl das weder mein Ziel war, noch ich mit Erfolg und Durchtrainiertheit prahlen musste. Kommunikationsfähigkeit und Interesse am Gegenüber waren allerdings schon grundlegend und im Überfluss vorhanden. Ich hatte auch sehr spannende Unterhaltungen mit Männern dort.

Das Frauen selbstbewusst werden, finde ich sehr gut. Ihnen Arroganz und Narzissmus zu unterstellen halte ich da für daneben. Wenn Männer frustriert sind, liegt das meiner Meinung nach an ihrem Verhalten und Zielen. Fast alle Frauen, mit denen ich sprach, betonten, dass ich zu den wenigen Prozent der Männer gehöre, die sich nicht durch Ansprachen wie: "Hallo, trägst du Reizwäsche" selbst disqualifizierte und nur nervte. Dass diese Frauen es "leichter" haben, bezweifele ich, es sei denn es geht um die reine Anzahl von Anfragen.

Nachtrag:

Als Mann bekommt man kaum so viel positive Bestätigung dafür dass man einfach nur da

Wenn das Ziel beim Kennenlernen anderer Menschen nur ist, möglichst viel positive Bestätigung zu bekommen, ist das schon vom Ansatz her zum Scheitern verurteilt. Echtes Interesse am Gegenüber ist erfolgreicher - ich bin inzwischen fest liiert :-), aber eben nicht auf Grund einer notgeilen Suche.

Frauen haben es einfacher

Offensichtlich ja, ist auch keine Raketenwissenschaft, das herauszufinden.

Frauen haben es einfacher

Musst nicht einmal lange schauen um zu verstehen, dass viel zu viele Männer den Frauen die Aufmerksamkeit geben.

Ja, einfacher. Wegen uns.