Haben Dackel die stärkste beißkraft?

9 Antworten

So ganz einfach ist die Frage nicht zu beantworten. Nimmt man die Beißkraft ohne sie in eine Relation zB zum Körpergewicht oder zur Größe zu setzen so führt eindeutig der Kangall mit ca. 726 kg/cm².

Das bringt der Dackel natürlich nicht. Bitte jetzt nur nicht lachen. Im Hinblick auf den Dackel weiß ich sehr genau wovon ich hier schreibe. Der Dackel bringt mindestens gleich viel Selbstbewußtsein mit wie ein Kangall. Das führt nicht selten dazu, dass er auch wesentlich größere Hunde angreift. Ich erinnere mich an einen unserer "Superdackel". Er hat sich mit einem eher etwas rabiaten Schäfer angelegt, hat sich vor dem Schäfer aufgestellt, ist dann noch hochgesprungen und hat sich am Hals des Schäfers hängend in den verbissen. Geholfen hat da nur noch ein Kübel sehr kaltes Wasser. Der Schäfer hat den Schwanz vor dem kleinen Dackel eingezogen und sich vom Acker gemacht. Nein!!!! Das ist weder Jägerlatein (ich habe mit den Grünröcken absolut nix am Hut) noch sonst ein Schauermärchen. Bemerkenswert - genau dieser Dackel von dem ich hier geschrieben habe war einer der verschmustesten liebenswürdigsten Dackel den ich je hatte.

Vielleicht trifft das im Verhältnis zu seiner Körpergröße zu?

Ansonsten haben - lässt man das Verhältnis Körpergröße-Beißkraft außer Acht - die großen, starken Rassen mit Sicherheit eine größere Beißkraft.

Das glsub ich eher nicht. Ein Dackel idt js ziemlich klein und ich denke msl ein großer hund wie ein Rottweiler oder eine Dogge hat da schon deutlich mehr beißkraft: )

Es kommt nicht unbedingt auf die Gröse an !Es kommt drauf an aus welchen  Rassen derjenige Hund kommt und welche beiskraft die Vorfahren hatten!Ein Reinrassiger Dackel hat aber denke ich nicht das Stärkste GebissGebiss

nein. Sie lassen nur wohl nicht so schnell nach da sie als "Dachshunde" zur Dachsjagd gezüchtet wurden. Angeblich Schäferhund