Frage von bananentyp,

Rottweiler Beisskraft

Haben Rottweiler die stärkste Beisskraft von allen Hunderassen ? Und sind sie eigentlich die Stärkste Hunderasse der Welt ?

Hilfreichste Antwort von bigsur,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das weiß niemand, und solange wir nicht in der Lage sind, den Hunden genau zu erklären, worauf es bei einer Testreihe ankommt, wir das auch niemand je herausfinden :))

Kommentar von Jule59,

Klasse Antwort - DH! :)

Kommentar von bigsur,

Danke für den Stern!

Antwort von dermichi1,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist fachlich bisher nicht möglich, eine exakte Messung vorzunehmen. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Unterlagen, die die gestellte Frage beantworten. Die "Tonnenbeißkraft" ist in den Gehirnen der Journalisten entstanden, die Wissenschaftler haben bisher keine Methode gefunden, in Testverfahren ein System zu entwickeln, dass die Hunde veranlasst, mit voller Kraft gleichmäßig zuzubeißen. Dementsprechend gibt es auch keine fachlich fundierten Untersuchungen.

Antwort von Februar2013,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt bisher niemanden der es ernsthaft würde testen wollen...

Und warum soll man dann alle Rassehunde auf ihre meßbare Beißkraft testen? Welchen Nutzen könnte man aus den Ergebnissen ziehen?

Beißkraft haben auch die Mischlinge...

Ich kann mir vorstellen, dass die Herdenschutzhunde bei ihrer Arbeit sehr hohe Verteidigungskräfte entwickeln... - und damit meine ich nicht nur die Beißkraft...

Was die Medien schon alles den ach-so-bösen-Rottweilern nachgesagt haben und/oder ihnen anhängen wollen, ist doch Quatsch...

Antwort von DerWolle,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der stärkste Hund der Welt war Lobo, ein Alaskan Malamute. In den frühen 70er Jahren zog der Hund einen 4560 kg schweren Anhänger

Kommentar von Dackelmann888,

Aber sicher nicht mit den Zähnen.

Antwort von oxygenium,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe mal gehört das die sich verkannten beim Beißen und nicht mehr loslassen und soviwel geballte Kraft entwickeln wie kein anderer Hund.

Ob es stimmt?

Kommentar von NoradieHexe,

Nein, die Lebewesen, die das machen, heißen Journalisten!! Sie entwickeln enorme Kraft und die Verletzungen sind oft auch nicht mehr heilbar!!

Antwort von Polo86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Rottweiler können mit Sicherheit mitunter stark zubeißen, es gibt aber noch andere Rassen, wie Pitbulls oder Staffordshires, denen würde ich es auch zutrauen, daß sie ähnlich soviel Kraft haben. Ich glaube unter stark würde ich auch sehen, daß Huskys viel Ausdauer und Stärke beim Ziehen von Schlitten haben oder Neufundländer, die ja ebenso groß sind wie der Rottweiler.

Kommentar von froeschliundco,

bei den sogenannten listenhunden ist NICHT die kraft das problem,sondern die kiefersperre die sie kriegen,das ist wie ein krampf und sie können die kiefer nicht mehr öffnen...das heisst noch lange nicht das sie am meisten beisskraft haben...

Kommentar von Polo86,

im Gegensatz zu einem Yorkshire-Terrier glaube ich aber schon ...

Kommentar von aotearoa01,

ich habe das noch nie erlebt, die sogenannte kiefersperre.. ich denke eher, dass diese hunde nicht loslassen wollen. gibts da irgendwie belege für, oder ist das nur son hörensagen, dass solche hunde eine kiefersperre bekommen? weißt du da was drüber? würde mich echt interessieren! ;)

Kommentar von Polo86,

da bin ich persönlich überfragt. Gibt das Internet diesbezüglich nichts her ? Würde mich selbst interessieren.

Antwort von Dackelmann888,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er gehört zu den Hunden mit der hohen Beißkraft,aber gemessen hat man es noch nicht Ist aber auch nicht einfach zu messen

Antwort von neptunbewohner,

je grösser ein hund ist, desto kräftiger kann er auch zubeissen. das ist aber keine rassenfrage, sondern eine frage der erziehung. das mit der liste finde ich deshalb ein witz und gehört meiner meinung wieder abgeschafft. ich kenne in meinem umfeld 5 "sogenannte kampfhunde" und von denen ist keiner gefährlich, weil sie gut erzogen bei erfahrenen haltern sind. in unserer kinderreichen gegend mit 5-facher schulanlage wäre es eh unverantwortlich, wenn da jemand einen falsch erzogenen und dadurch gefährlichen hund hätte, egal welcher rasse dieser angehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community