Hund mit der geringsten Beißkraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube da gibt es mehrere. Vermutlich hat der Chihuahua, Mops, Shih Tzu, Pekinese usw welche der schwächsten Bisse. Ich denke nicht mehr als 100PSI.

Wie man sich das vorstellen kann? Schwer zu sagen. Es wird einem sicher kein Finger abgebissen, aber weh tut's trotzdem.

Größe mit einbezogen würde ich mal auf den Chihuahua mit 70 N/cm² tippen.
Zum vergleich, ein Mensch hat etwa 390 N/cm²
Der Kangal hat 510 N/cm²
Allerdings kann ich nicht sagen wie sich sowas anfühlt, wurde noch nie von einem Chihuahua gebissen. ^^'
Neben der Kraft kommen halt noch Zähne dazu, aber dennoch sind Chihuahuas hervorragende Rattenjäger. ^^

JustASingle  18.10.2023, 16:29

Chihuahuabisse tun weh, einfach weil die Zähnchen so verdammt spitz sind ...