Ist das eine Hunderasse oder ein Zufallsmix aus Schäferhund und Dackel?

SchäferhundDackel - (Hund, Rasse)

8 Antworten

Sieht mir sehr nach Mischling aus.

Schäferhund ist definitiv drin. Wo die kurzen Beine herkommen ist aber schwer zu sagen, könnte wirklich ein Dackel sein. Auch der Kopf könnte passen. Vermutlich ein ungewollter Mix.

Würde sagen, ein Mix aus beiden, aber nicht unbedingt Dackel. Vlt ein Pinscher oder so.

Es gibt Fälle, wo sich Hunde natürlich paaren, meist wird das bei solchen Größenunterschieden aber künstlich gemacht und dann muss die Hündin natürlich die Größere sein.

Photoshop macht vieles möglich...

Schäferhund-Dackel-Mix mag es geben - aber das Bild sieht mir ein wenig "getürkt" aus...

Diese Art Mix gibt es, aber ich halte dieses Bild selbst für einen Fake.

Die Hinterbeine passen so gar nicht zum rest des Bildes, für mich sieht es so aus, als hätte man auf einen Kurzhaardackelbild den Rücken und Schwanz eines Schäferhundes draufkopiert.

Die Dackel/Schäferhundmixe die ich bisher gesehen haben hatten nie definitive Merkmale von beiden Hunden.

es gibt wirklich dackel-scaheferhund mixe -aber dieses bild ist wohl ein photoshop produkt....

sher auffaellig die fellunterschiede..