Haben bei euch in der Schule heutzutage viele Jogginghosen an?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

16 Antworten

Ich habe beruflich oft an Schulen zu tun und es gibt wirklich eine nennenswerte Anzahl Jugendlicher, die klar erkennbar eine Jogginghose anhaben - zumindest sind es mehr als damals bei uns (Jahrgang 1990/91). Ich würde aber sagen, dass Stoffhosen, Jeans und Chinos häufiger zu sehen sind -------> die Jogginghosen fallen mir auch deswegen so stark auf, weil man sich wundert, da es früher ganz einfach nicht so war, außer wenn jemand einen Gipsfuß hatte und eine elastische Hose trug oder wenn Sporttag oder so gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mermaid1996  02.12.2023, 17:13

Das kann ich unterschreiben. Nur bei Gips wurden bei uns Jogginghosen getragen.

rotesand  03.12.2023, 20:10
@Mermaid1996

Ich kann mich gut erinnern - oder man trug Anfang der "Nullerjahre" eine dieser schlabbrigen Cargohosen, die damals total modern gewesen sind.

Meine Mutter hat selbst mehrere Wochen mit Gehgips unterrichtet.

Nein

Nö, hier arbeiten die Schulen mit Schulordnungen dagegen an.

Wo dementsprechend angemessene Kleidung gefordert wird, einige Kleidungsstücke schlicht nicht gestattet.

Ja

Ja der Großteil trägt jogginghosen ist aber normal finde ich

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mehr style als viktor und Abdul😮‍💨
Ja

Hi!

Bei uns an der Schule (Gymnasium) sind es echt viele Jugendliche, die Jogginghosen tragen, aber auf der Realschule nebenan ist es bestimmt jeder zweite!

Ich persönlich trage keine Jogginghose zur Schule, aber jedem das seine…

Lg

Ja

Ja, das kommt sehr oft vor. Besonders in der Schule finde ich das unangebracht.